Neuer PC - kein Signal - Fehler 99 oder a6

Robery55

Neuling
Liebe Community,

Nachdem ich mir einen neuen Pc zusammengebaut habe, erhalte ich am Monitor kein Signal. Sobald ich den power Button drücke steht auf dem mainboard am Ende 99. wenn ich dann mit der Tastatur entf drücke, a6. Der Monitor bleibt schwarz

Folgende Komponenten sind verbaut:

Asrock z170 extreme 4
Intel i7 6700k
Brocken
Bequiet power 10 500w
500gb ssd
1tb hdd

Die Palit gtx 1070 gamerock habe ich erstmal entfernt, daran lag es aber nicht.

- - - Updated - - -

Der Monitor funktioniert an anderen Geräten und wurde per hdmi an das mainboard angeschlossen

- - - Updated - - -

Vielen Dank für eure Hilfe vorab

Ich bin bezüglich der Steckplätze für den RAM unschlüssig. Ich habe zwei 8gb Riegel

- - - Updated - - -

Die CPU habe ich mir angeschaut. Sieht nicht ungewöhnlich aus und sitzt richtig.

Dank neuer Anordnung der Riegel habe ich es ins BIOS geschafft. Vielen Dank.

Nachdem ich aber die Grafikkarte in den pci Slot gesteckt habe, überträgt er erneut kein Bild und zeigt 99 an

Erstmal die GTX weglassen, dann im BIOS (Seite 72 Englishes Handbuch) bitte:

Primary Graphics Adapter auf PCI-Express stellen

weiter unter steht IGPU MultiMonitor stell dies mal auf ENABLE

PC ausschalten und GTX einbauen, Kabel vom Mainboard an die GTX anschliessen.
Bekommst du nun ein Bild bzw. kannst du über die GTX ins BIOS? Wenn ja dann bitte IGPU MultiMonitor auf DISABLE stellen.
Kein Bild, dann stecke nun von der GTX wieder ans Mainboard an, und siehe nach ob du dort ein Bild bekommst...
Wenn dann ja, bitte prüfe ob deine GTX richtig sitzt und Stromkabel (6Pin/8pin) richtig stecken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh