Neuer PC - kein Signal

gurumuru

Neuling
Hallo an alle!
Folgendes Problem: ich habe mir einej neuen Pc gekauft und gestern zusammsngebaut. Alles lief gut, aber als ich den Power-Knopf drückte blieb das Bildsignal weg. Gpu ausgebaut, Bildschirm also direkt über das Motherboard angeschlossen, selbes Resultat. Ram durchgetauscht, alles gleich. Alle Kabel sind richtig verbunden und der Bildschirm funktioniert am anderen Pc. Folgendes System habe ich:
AsRock B250M Pro4
Intel G4560
Radeon Rx570
8 GB Crucial Ballistic Sport
Be quiet pure power 10 - 400 W
Sandisk Ssd zu 120 GB
Sharkoon MA-A1000 Gehäus

Woran könnte es liegen? Bin verzweifelt und für jeden Tipp dankbar ;)

Bootet der PC? LEDs am Board vorhanden? Eventuell Kühler zu stark angezogen?

Drehen sich die Lüfter?

Aso, klar :d PC geht an, LEDs blinken, Lüfter drehen sich und es kommt auch kein Fehler-Piep vom Mainboard.. Nur das Bildsignal bleibt weg..

Richtiger Eingang am Monitor gewählt, anderes Kabel schon versucht?

Neuestes Bios am Board?

Be quiet pure power 10 - 400 W

Ob das nicht ein bisschen wenig ist?

Glaube die 400W reichen dicke, ging ja auch mit ausgebauter GraKa nicht.

Dahingehend glaube ich entweder was am Monitor oder am Kabel selbst.

Schon ein anderes RAM-Kit oder eine andere CPU probiert?

Glaub nicht dass es am Ram liegt, die sind doch bekannt, dass sie recht unkomliziert und überall laufen? Trotzdem mal genaue Bezeichnung nennen.

Hast mal geschaut, ob das Board irgendwo Kontakt hat mit dem Gehäuse?

Moin,

dass der PC startet heißt nicht viel, scheinbar durchläuft er den POST nicht.
Frage:
Ist ein Piepser angeschlossen oder einer fest auf dem Mainboard ?!
Dann würde ich Fehler provozieren (RAM/CPU komplett raus), piept er dann?

Gruß

Carsten

Problem gelöst, war ein Anfängerfehler.. Die Ram waren nicht richtig eingesetzt im Dual Channel.. selber blöd gewesen.. Jetzt läufts :)

Danke trotzdem an alle!

Dann viel Spaß noch damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh