hi!
also ich will mir in den nächsten 2 Monaten neue Hardware zulegen, leider bin ich zulange nicht mehr hardwaremäßig auf der Höhe der Tatsachen.
Ein paar Eckpunkte die mir wichtig sind:
- Hohe Graka-Leistung: Lieber bessere Graka als paar Mhz CPU mehr!
- moderater Preis (Student, daher nicht viel übrig)
- Overclocking ist mir ehr weniger wichtig
Aktualisiert werden sollen folgende Teile:
- Prozessor: 184.-
AMD Athlon64 3500+ 2200MHz tray S939 Venice E6-Stepping
[Wäre gut wenn mich jemand aufklärt was der Unterschied zwischen z.b. Venice + San Diego ist; bzw. was dieses Ex-Stepping bedeutet, danke schonmal im voraus *g*]
- Mainboard: 84.-
Asus A8N-E S939 NVIDIA nForce4 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX
- Arbeitsspeicher: 103.-
DDR-RAM 1024MB PC400 CL3 Infineon
- Grafikkarte: 261.- (<- kann das stimmen?, andere x850XT sind > 300€)
256MB Sapphire Radeon X850XT GDDR3 DVI/TVOut 256bit PCI-E bulk
- Netzteil: ???
Ist die größe Frage, atm werkelt ein Antec 300W Netzteil bei mir, kann mir aber gut vorstellen dass das nicht mehr ausreichen wird. Wäre cool wenn ihr vllt. ein paar Vorschläge hättet diesbzgl.
bin nun bei ca. 630 € angelangt.
Maximal möchte ich 800€ investieren, die frage ist jetzt, wo kann ich noch weng was rausholen?
Was könnt ihr mir eventuell noch empfehlen, bzw. hab ich vllt. gar was vergessen oder übersehen?
Danke schomma im voraus Jungs!
also ich will mir in den nächsten 2 Monaten neue Hardware zulegen, leider bin ich zulange nicht mehr hardwaremäßig auf der Höhe der Tatsachen.
Ein paar Eckpunkte die mir wichtig sind:
- Hohe Graka-Leistung: Lieber bessere Graka als paar Mhz CPU mehr!
- moderater Preis (Student, daher nicht viel übrig)
- Overclocking ist mir ehr weniger wichtig
Aktualisiert werden sollen folgende Teile:
- Prozessor: 184.-
AMD Athlon64 3500+ 2200MHz tray S939 Venice E6-Stepping
[Wäre gut wenn mich jemand aufklärt was der Unterschied zwischen z.b. Venice + San Diego ist; bzw. was dieses Ex-Stepping bedeutet, danke schonmal im voraus *g*]
- Mainboard: 84.-
Asus A8N-E S939 NVIDIA nForce4 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX
- Arbeitsspeicher: 103.-
DDR-RAM 1024MB PC400 CL3 Infineon
- Grafikkarte: 261.- (<- kann das stimmen?, andere x850XT sind > 300€)
256MB Sapphire Radeon X850XT GDDR3 DVI/TVOut 256bit PCI-E bulk
- Netzteil: ???
Ist die größe Frage, atm werkelt ein Antec 300W Netzteil bei mir, kann mir aber gut vorstellen dass das nicht mehr ausreichen wird. Wäre cool wenn ihr vllt. ein paar Vorschläge hättet diesbzgl.
bin nun bei ca. 630 € angelangt.
Maximal möchte ich 800€ investieren, die frage ist jetzt, wo kann ich noch weng was rausholen?
Was könnt ihr mir eventuell noch empfehlen, bzw. hab ich vllt. gar was vergessen oder übersehen?
Danke schomma im voraus Jungs!