Neuer PC läuft nicht

heinzi390

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
77
Hallo mitnander ihr Spezialisten!

Erstmal mein System:

MoBo: ASUS Maximus Formula X38 Spezial Edition
GraKa: G640P Club3D 8800GTS 640MB
CPU: Intel Core2 Duo E6750
HDD: Samsung 500GB HD501LJ
Netzteil: Seasonic M12-700W
RAM: OCZ PC-6400 FlexXLC Edition CL4 KIT 2048MB
DVD Brenner: LG Electronics GSA-H54N
Gehäuse: Thermaltake ARMOR

Und nun mein Problem:

Ich habe vor dem Einbau die Komponenten getestet und es ist alles gelaufen.
Nach dem Einbau läufts nur eine 10tel Sekunde, Lichter leuchten kurz auf und die Ventilatoren starten auch ganz kurz und alles schaltet gleich wieder ab.
Dieser PC läuft mit Wasserkühlung und es ist kein CPU Lüfter angeschlossen.
Beim Probelauf habe ich einen CPU Lüfter angeschlossen und das habe ich jetzt auch wieder gemacht....doch w.o.

Nun hoffe ich, dass mir jemand helfen kann
und maile Schneegestöber vom Bodensee

Heinz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also die Lüfter drehen sich ca. ein viertel und dann hören sie wieder auf?

Ice T
 
Alle Stromkabel auf dem Board gecheckt? CMOS Reset durchgeführt?
Teste trotzdem noch mal alles durch, also RAM, Graka und Co.
 
evlt. mal 1 ram riegel rein .. vllt. hat sich einer verabschiedet...wär ja nicht das erste mal
cpu usw. sitzen richtig drauf???
kann natürlch auch ein kurzer sein..oder?
 
ich hab da sselbe problem gehabt, mal lief mein sys 10 sek mal 30 sek dan ging der aus, dan hab ich geshen das ich den cpu kühler nicht richtig aufgesetzt hab und schon ging alles.
 
So, ich hab den Sündenbock gefunden.
Es ist die Grafikkarte!
Als die Luftkühlung abmontiert war habe ich bemerkt, dass bei den 12 schwarzen Rechtecken um den Grafikchip herum 2 Stück ohne Abdeckung waren. Das muss beim ablösen passiert sein denn ich hab alles losgeschraubt und dann noch heiss geföhnt und der Lüfterteil ging trotzdem noch ziemlich schwer weg.
Also hab ich da was vermurkst.
Jetzt habe ich die Stromversorgung der GraKa rausgezogen und siehe da......der PC springt an aber unter lautem Pfeiffen und ich hab nach 10 Sekunden das NT ausgeschaltet.
Die beiden fehlenden plättchen habe ich ohne Erfolg gesucht. Bin schon seit einigen Tagen am montieren und die GraKa habe ich vor 2 Tagen umgebaut.
Weiss jemand was ich jetzt tun soll?

Immer noch Schneefall am Bodensee

Heinz
 
Autsch, sind das nicht normalerweise die Speicherbausteine der Graka? Das hört sich wirklich nicht so gut an.
 
ok...ich versuch den Umtausch

und vielen, vielen Dank euch allen

Heinz....der immer noch Schneefall hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh