[Kaufberatung] Neuer PC, leichtes OC

Stevenn

Neuling
Hallo,

bevor ich zuschlage möchte ich mich erst einmal bei euch beraten lassen, es ist das erste mal, dass ich mir selbst einen PC zusammen stelle.
Hier die Komponenten die ich mir vorgestellt habe, und meine Frage, ob die so zusammen passen:

Prozessor: Core2 Quad Q6600+Box 4x2,40Ghz 2x4MB G0
MB: S775 Gigabyte P35-DS3 Rev.2.1 GSA 4D2 FSB1333 P35
RAM: DDR2 4096MB KIT PC1000 G.Skill CL5 5-5-5-15
Platte: 2mal Seagate ST3500320AS
Opt. Laufwerk: Samsung SH-S203D

Graka: GF 8800 GTS 512 ist vorhanden (im alten Rechner)
Soundkarte: auch vorhanden, bau ich in den neuen ein
Netzteil: auch ein 550W vorhanden

Gehäuse: ich weiß nicht welches ich nehmen soll, was würdet ihr mir empfehlen? ein schwarzes wo man anner Seite reinschauen kann wäre das was ich mir so vorstellen würde, Preis so gering wie es geht

Da ich den PC viel zur Videobearbeitung einsetze hab ich auch vor den Prozessor etwas zu übertakten (3-3,4gh), ist das mit der Hardware möglich? Oder wäre ein besserer Prozessorlüfter dann Pflicht? Wenn ja welcher? Es sollte bei LuKü bleiben.

Wenn ich was vergessen hab fragen/sagen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke :)

MfG Stevenn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mb solltest mal das MSI P35 Neo2-FR anschaun ev. auch das -FIR falls du Firewire brauchst-ist etwas günstiger als das Gigabyte und hat mindestens die gleiche ausstattung und die bessere Kühlösung

Mit nem guten Kühler sollten die 3 GHz kein prob sein.Scythe Mugen

Case ist das Sharkoon Rebel9 Economy zu empfehlen was halt kein sichtfenster hat.
Als günstigstes Marken Case mit Sichtfenster hab ich jetzt nur mal das Thermaltake SopranoRS 101 gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh