Hallo,
bevor ich zuschlage möchte ich mich erst einmal bei euch beraten lassen, es ist das erste mal, dass ich mir selbst einen PC zusammen stelle.
Hier die Komponenten die ich mir vorgestellt habe, und meine Frage, ob die so zusammen passen:
Prozessor: Core2 Quad Q6600+Box 4x2,40Ghz 2x4MB G0
MB: S775 Gigabyte P35-DS3 Rev.2.1 GSA 4D2 FSB1333 P35
RAM: DDR2 4096MB KIT PC1000 G.Skill CL5 5-5-5-15
Platte: 2mal Seagate ST3500320AS
Opt. Laufwerk: Samsung SH-S203D
Graka: GF 8800 GTS 512 ist vorhanden (im alten Rechner)
Soundkarte: auch vorhanden, bau ich in den neuen ein
Netzteil: auch ein 550W vorhanden
Gehäuse: ich weiß nicht welches ich nehmen soll, was würdet ihr mir empfehlen? ein schwarzes wo man anner Seite reinschauen kann wäre das was ich mir so vorstellen würde, Preis so gering wie es geht
Da ich den PC viel zur Videobearbeitung einsetze hab ich auch vor den Prozessor etwas zu übertakten (3-3,4gh), ist das mit der Hardware möglich? Oder wäre ein besserer Prozessorlüfter dann Pflicht? Wenn ja welcher? Es sollte bei LuKü bleiben.
Wenn ich was vergessen hab fragen/sagen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke
MfG Stevenn
bevor ich zuschlage möchte ich mich erst einmal bei euch beraten lassen, es ist das erste mal, dass ich mir selbst einen PC zusammen stelle.
Hier die Komponenten die ich mir vorgestellt habe, und meine Frage, ob die so zusammen passen:
Prozessor: Core2 Quad Q6600+Box 4x2,40Ghz 2x4MB G0
MB: S775 Gigabyte P35-DS3 Rev.2.1 GSA 4D2 FSB1333 P35
RAM: DDR2 4096MB KIT PC1000 G.Skill CL5 5-5-5-15
Platte: 2mal Seagate ST3500320AS
Opt. Laufwerk: Samsung SH-S203D
Graka: GF 8800 GTS 512 ist vorhanden (im alten Rechner)
Soundkarte: auch vorhanden, bau ich in den neuen ein
Netzteil: auch ein 550W vorhanden
Gehäuse: ich weiß nicht welches ich nehmen soll, was würdet ihr mir empfehlen? ein schwarzes wo man anner Seite reinschauen kann wäre das was ich mir so vorstellen würde, Preis so gering wie es geht
Da ich den PC viel zur Videobearbeitung einsetze hab ich auch vor den Prozessor etwas zu übertakten (3-3,4gh), ist das mit der Hardware möglich? Oder wäre ein besserer Prozessorlüfter dann Pflicht? Wenn ja welcher? Es sollte bei LuKü bleiben.
Wenn ich was vergessen hab fragen/sagen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke
MfG Stevenn