Habe heute endlich meinen PC zusammen gebaut, verbaut sind folgende Sachen:
Asus K8N-E Delxue Board
AMD 64 3000+
Samsung 160 GB 1614SN 8 MB Cache
Tagan TG380-U13 Netzteil
512 MB TwinMos DDR-RAM
Zalman CPU Kühler 7000B-AlCu
Sapphire 9250 128Bit 256MB passiv
NEC 3500a DVD Brenner
Chieftec Dragon Gehäuse
Ich dachte mit der Zusammenstellung ist der PC schön leise, aber dafür stört er mich immer noch was.
Was kann man noch machen um den Geräuschpegel zu senken?
Glaube das einzige was man hört ist der Zalman CPU Kühler, den habe ich schon ganz runter gefahren, per manuellem Bedienteil.
Und die Samsung Festplatte ist meiner Meinung nach, bei Datenbewegungen und so relativ laut, dachte Samsung Platten seien schön leise? Ab und zu hat sie auch ein piepsen bzw. pfeiffen, hoffe ihr wisst was ich meine..
Cool'n'Quiet Funktion hab ich aktiviert, mein Rechner ist runtergetacktet.
Also ist wohl leider de CPU Kühler was im Geräusch höher, gibts da ein Gegenmittel? Dämmmatten?
Novyy
Asus K8N-E Delxue Board
AMD 64 3000+
Samsung 160 GB 1614SN 8 MB Cache
Tagan TG380-U13 Netzteil
512 MB TwinMos DDR-RAM
Zalman CPU Kühler 7000B-AlCu
Sapphire 9250 128Bit 256MB passiv
NEC 3500a DVD Brenner
Chieftec Dragon Gehäuse
Ich dachte mit der Zusammenstellung ist der PC schön leise, aber dafür stört er mich immer noch was.
Was kann man noch machen um den Geräuschpegel zu senken?
Glaube das einzige was man hört ist der Zalman CPU Kühler, den habe ich schon ganz runter gefahren, per manuellem Bedienteil.
Und die Samsung Festplatte ist meiner Meinung nach, bei Datenbewegungen und so relativ laut, dachte Samsung Platten seien schön leise? Ab und zu hat sie auch ein piepsen bzw. pfeiffen, hoffe ihr wisst was ich meine..
Cool'n'Quiet Funktion hab ich aktiviert, mein Rechner ist runtergetacktet.
Also ist wohl leider de CPU Kühler was im Geräusch höher, gibts da ein Gegenmittel? Dämmmatten?
Novyy