w1ckedzocki
Neuling
Nach langer Abstinenz soll bei mir jetzt wiedermal ein PC zum Zocken ins Haus.
Bis jetzt sieht die Liste an Komponenten so aus:
Wie man sieht, was fehlt sind die Grafikkarte und das Gehäuse.
Zur Grafikkarte:
Die Zeiten in denen ich mich im Grafikkarten Dschungel sicher bewegen konnte sind leider vorbei
Als Anforderung ist ein maximales Budget von 300€ für die Karte gegeben. Ob jetzt AMD/ATI oder Nvidia ist egal, nur nicht zu laut sollte das Ding sein.
Gehäuse:
Ich habe (und hatte noch nie) überhaupt keine Ahnung was ein gutes Gehäuse ausmacht und welches man nehmen sollte. Da bin ich für Vorschläge offen.
Und dann noch als Bonus Frage. Ist ein eigener CPU Kühler zwingend notwendig, weil die Boxed Kühler zu laut sind und wenn ja welcher (günstige) ist da empfehlenswert.
Ich freu mich schon auf eure Antworten, vielen Dank.
Bis jetzt sieht die Liste an Komponenten so aus:
- Intel Xeon E3 1230v3
- ASRock H87 Pro4
- Crucial Ballistix Sport 8GB
- be Quiet Straight Power E9-CM 580W
- Festplatte und SSD sind in der Aufstellung jetzt erstmal irrelevant
Wie man sieht, was fehlt sind die Grafikkarte und das Gehäuse.
Zur Grafikkarte:
Die Zeiten in denen ich mich im Grafikkarten Dschungel sicher bewegen konnte sind leider vorbei
Als Anforderung ist ein maximales Budget von 300€ für die Karte gegeben. Ob jetzt AMD/ATI oder Nvidia ist egal, nur nicht zu laut sollte das Ding sein.
Gehäuse:
Ich habe (und hatte noch nie) überhaupt keine Ahnung was ein gutes Gehäuse ausmacht und welches man nehmen sollte. Da bin ich für Vorschläge offen.
Und dann noch als Bonus Frage. Ist ein eigener CPU Kühler zwingend notwendig, weil die Boxed Kühler zu laut sind und wenn ja welcher (günstige) ist da empfehlenswert.
Ich freu mich schon auf eure Antworten, vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: