Neuer PC (Lohnt sich ein Quad Core)

Bastl_1990

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
40
Hallo,
will mir einen Computer zusammenstellen, habe auch schon eine kleine Auswahl getroffen was ich drin haben möchte. Weiss jetzt nur noch nicht ob sich ein Quad Core lohnt. Bitte sagt mir eure Meinung oder Verbesserungen:
=>Asus Maximum Exreme FSB 1333 X38,
=>Core 2 Quad Q6600
=>Corsair DDR2-800 4096MB
=>Zotac 8800 GT AMP 512MB
=>Be Quiet 500W Netzteil
Jetzt bräuchte ich nur noch einen guten CPU Lüfter der FSB1333 vom Prozessor vertragen würde. Und zu laut sollte er auch nicht sein.

Vielen dank für Eure hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal ins cpu forum und bilde dir selber deine meinung.
hier posten gleich wieder leute, die entweder voll pro quad oder total contra quad sind...und das bringt dich auch nicht weiter.

Kurz: es kommt drauf an, was Du machen willst.
 
Ja sry hab es oben vergessen, der PC wird hauptsächlich zum spielen verwendet!
 
Der 1333FSB ist Quadpumped. dh. es werden 4 Datenpakte pro Takt übertragen, der reale FSB vom Q6600 ist 266.
1333 MHz FSB wären dann 333MHZ reale FSB, das wären bei einem Q6600 knapp 3GHz (333*9).

Das ausgesuchte Board ist völlig überzogen, genauso wie der RAM.
Für rund 3Ghz reicht ein Gigabyte P35 DS3 und 800er MDT RAM.
 
Also Preislich hab ich mir ein Limit von 1200 Euro gesetzt es kann auch drüber gehn! Eingabegeräte, Laufwerke, und Monitor bereits vorhanden.
 
Vorallem wirst du keinen spass mit dem mobo und den ram haben :fresse:. Das mobo will ddr3 ram und die ausgewählten sind ddr2 (das passt gar nicht zusammen).
Es heisst übrigens maximus extreme ;), die ddr2 version davon maximus formula.
Mit jedem ddr2 800er kann man sogar rein theoretisch auf 3,6 kommen (was unter luft nicht anzuraten wäre).
Mobo: Würde auch ein gigabyte p35 ds3/ds4 gehen, oder wenn es asus sein soll asus p5k premium
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh