Es gibt eine neue Entwicklung. Habe einen Tipp aus dem Rampage II Gene befolgt, wenn er den Cmos error angibt, die MainboardDVD im Laufwerk zu haben und Alt+F2 zu drücken und neuzustarten. Jetzt läuft er wieder, ich komme ins Bios und kann alles so einstellen, wie es sein sollte (habe auch alle drie Ramriegel drin und sie lassen sich wunderbar hochstellen, wie ich es möchte und dann startet immer noch alles einwandfrei). Nur mit dem DVD-Laufwerk hat er Probs, er lässt sich jetzt nicht mehr resetten, wenn es angeschlossen ist. Aber das wäre kein Beinbruch, wenn das Bluraylaufwerk geht. Das DVD-Laufwerk ist auch noch IDE, vll liegt es daran.
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:38 ----------
Ich werde das Board aber trotzdem umtauschen. Ist ja nicht gesagt, dass sowas nicht wieder auftritt. Glaube auch, dass die Temperaturen unnormal sind: NB bei 85 Grad, wenn ich den Ram auf 1866 einstelle. bei 1066 MHz sind es immer noch 76. Da stimmt doch was nicht.
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:38 ----------
Ach so, falles es jetzt dabei bleibt und weiter funzen wird: Vielen vielen Dank an die vielen Tippsgeber. Wenn ihr mal nach Marburg kommt, sagt bescheid, ich gebe euch ein Bier aus.
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:38 ----------
So, wäre ja auch zu schön gewesen. Cmos error ist wieder da. Abber immerhin nicht mehr ständig. Ist übrigens aufgetaucht, nachdem ich den Ramtakt umgestellt habe. Hat also vll was mit dem Ram zu tun?
Edit: Hat es wohl, er läuft definitiv unrunder, wenn ich den Ram hochstelle. Auch wenn er nicht jedes mal cmos error macht, wenn ich das tue. Aber die Wahrscheinlichkeit wird wohl höher und außerdem braucht er Ewigkeiten, um zu posten.
Nochmal Edit: Sobald ich den Ram in irgend einer Weise umstecke, bekomme ich wieder Cmos Error. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sicch Ram und Mainboard nicht leiden können.