neuer PC - Mainboard defekt?

Johnson

Semiprofi
Hey Leute,

ich habe vor 2 Tagen für einen Kumpel nen PC gebaut.

1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Intel Core i5-2320, 4x 3.00GHz, boxed (BX80623I52320)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x HIS Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H785F2G2M)
1 x Gigabyte H77A-DS3
1 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
1 x Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTB14)
1 x Thermalright HR-02 Macho Special Edition (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x BitFenix Shinobi schwarz
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

bei mir lief alles in ordnung, habe das bios usw eingestellt, doch als mein kumpel den pc abgeholt und zu hause angemacht hat, ging gar nix mehr. Wenn man ihn an macht, drehen die lüfter (gehäuse und netzteil) kurz und gehen dann aus.

ich habe jetzt alles ausgebaut und nur den Prozessor und Mainboard ans netzteil angeschlossen, genau das gleiche. Ohne Prozessor, also nur board und NT, geht der pc ebenfalls sofort aus. Das Netzteil habe ich mal überbrückt, scheint ganz normal zu funktionieren. Ich würde sagen das Board ist kaputt, aber irgendwie erscheint mir das trotzdem merkwürdig weil bei mir daheim ja alles lief... und wenn es kaputt wäre, warum drehen die lüfter dann kurz auf??

Hoff ich könnt mir helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war bei mir damals ähnlich. musste dann jedes mal das board resetten (per switch oder cmos -> batterie raus und nach ein paar minuten wieder rein). dann im bios die default einstellungen aktivieren, speichern und neu starten. lag bei mir damals am inkompatiblem ram.

teste es wie oben beschrieben mit jeweils einem ram riegel in versch. bänken.

edit: kannst du bitte dein board verlinken? finde es so nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm jetzt läuft der pc wieder... Aber wenns am ram liegt, dann müsste der PC doch trotzdem kurz booten wenn ich nur Board und cpu dran hab oder??
Hier das Board:

GIGABYTE - GA-H77-D3H

booten ohne ram funzt nicht.
habt ihr heraus bekommen, woran es lag?
hauptsache es läuft :)

achso ok dann is klar...

jap, ein abstandshalter am gehäuse war nicht richtig dran und dann gabs immer n kurzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh