Hallo Leute
Würde mir gerne einen neuen Computer anschaffen (Gaming + relativ anspruchslose arbeiten) bin allerdings Hardwaretechnisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit und könnte deshalb einiges an Hilfe gebrauchen .. Zur Verfügung stehen mir max. 600€.
Mein derzeitiges in die Jahre gekommenes System sieht so aus:
Gehäuse: ANTEC Nine Hundred
Netzteil: CORSAIR HX520W
Board: GIGABYTE GA-P35-DQ6
CPU: INTEL Q6600
HDD: WESTERN DIGITAL Caviar 320GB
RAM: OCZ Gold 2GB
Graka: PALIT GeForce 8800 GT
Laufwerk: SAMSUNG SH-D163B
Klar ist mir das CPU, Board, RAM und Graka neu gekauft werden müssen. Meint ihr man könnte Gehäuse, Netzteil und Laufwerk noch weiter verwenden oder sind die mittlerweile schon zu veraltet?
Ein Freund würde mir seine alte "GeForce GTX 295" für 100 € verkaufen, ist sie das wert?
Bin wirklich auf eure Hilfe angewiesen, danke schonmal im Vorraus!
lg
Würde mir gerne einen neuen Computer anschaffen (Gaming + relativ anspruchslose arbeiten) bin allerdings Hardwaretechnisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit und könnte deshalb einiges an Hilfe gebrauchen .. Zur Verfügung stehen mir max. 600€.
Mein derzeitiges in die Jahre gekommenes System sieht so aus:
Gehäuse: ANTEC Nine Hundred
Netzteil: CORSAIR HX520W
Board: GIGABYTE GA-P35-DQ6
CPU: INTEL Q6600
HDD: WESTERN DIGITAL Caviar 320GB
RAM: OCZ Gold 2GB
Graka: PALIT GeForce 8800 GT
Laufwerk: SAMSUNG SH-D163B
Klar ist mir das CPU, Board, RAM und Graka neu gekauft werden müssen. Meint ihr man könnte Gehäuse, Netzteil und Laufwerk noch weiter verwenden oder sind die mittlerweile schon zu veraltet?
Ein Freund würde mir seine alte "GeForce GTX 295" für 100 € verkaufen, ist sie das wert?
Bin wirklich auf eure Hilfe angewiesen, danke schonmal im Vorraus!
lg