Neuer PC, max 600€

Veterano

Enthusiast
Hiho,
ich soll für nen freund nen pc zusammenbasteln, das budget liegt bei maximal 600 euro, am liebsten weniger.. soll für warcraft 3 , cod, css usw reichen, also relativ geringe anforderungen.

Andererseits sollte es natürlich auch etwas länger halten, demnach schon was halbwegs aktuelles.

Ich dachte da an einen Phenom II x4 945, 4 gig ram, ne gtx 260 (216 streams) und nen board(da hab ich bei amd leider überhaupt keine ahnung, tipps?)
Festplatten,laufwerke und gehäuse sind noch vorhanden.

Ein netzteil auch "HEC-400TE2WX" 400w, 2 12V schienen mit 17ampere.
sollte man das wohl weiterverwenden?

soo.. also was ich brauche, wäre ein board vorschlag!

ach ja, nochwas: übertaktet wird nicht, heißt der boxed kühler müsste reichen. Ist der unerträglich laut? hab noch nie nen phenom verbaut ;)

MfG
Max

edit: alternativ käme halt ein c2q q9550 oder auch 9400 mit nem p45 board in frage..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte UD3 (P)
Entweder als AM2+ mit DDR2
oder als AM3 mit DDR3-Speicher

Grafikkarte: 4870-1Gig Vapor

Netzteil könnte/sollte noch ausreichen.

danke für die antwort,
ich wär ja für ddr2..

ne 4870 hatt ich auch erst gedacht, ist knapp 20€ billiger, aber die hab ich nun schon bei 3 freunden verbaut und ich wollt mal was anderes xP

Dann erst recht die Vapor - die ist "etwas anderes", kein Vergleich zu anderen Radaubrüdern :d
Allerdings werden dich dannn die anderen drei Kollegen verprügeln ... weil ihre Karten nicht so leise sind :lol: :d :lol:

Zuletzt bearbeitet:
mh okay..^^
da gibts 2 phenom II x4 945er , einmal mit 95W TDP und einmal mit 125.. ist das der einzige unterschied?
das UD3 sieht für seine zwecke völlig ausreichend aus. ist nen großer unterschied zwischen dem amd770 und dem 790x? oder ist das nur relevant wenns ums übertakten geht.

das UD3 sieht für seine zwecke völlig ausreichend aus. ist nen großer unterschied zwischen dem amd770 und dem 790x? oder ist das nur relevant wenns ums übertakten geht.

nein damit hat das nix zu tun nur ob man crossfire oder nicht will

beim cpu nimm den mormalen pII 940

Bei der geringen Preisdifferenz würde ich eh den X4 955 kaufen - nebst guten Kühler (Scythe Mugen 2 / Brocken / Kabuto / EKL GroßClockner Blue) für fröhliches OC.

Das UD3 reicht, wenn du nicht EXTREM übertakten möchtest.

Eddy: Kommando zurück; der X4 955 wird offiziell nicht unterstützt (Max. X4 925 / 95W) :(

Zuletzt bearbeitet:
okay, hab ich nur in BE gefunden: >>Klick<<

kühler bleibt erstmal der boxed, es soll nicht übertaktet werden.
Crossfire oder SLI sollen auch nicht benutzt werden, also reicht das UD3.
falls ihm der kühler zu laut ist, kann er immernoch im pc laden um die ecke was kaufen.

ok mit dem 955 habt ihr recht. dann wirds der. wobei die 200 MHz kann ich ihm auch übertakten^^

Zuletzt bearbeitet:
Aus nem andren 600 Euro Thread:
Anzahl ArtikelEinzelpreisSumme Entfernen
1024MB PowerColor Radeon HD4870 PCS+ GDDR5 DVI TVo PCIe Retail
Artikelnummer: 32343 127,93 € 127,93 €
Netzteil ATX Artic Cooling Arctic Fusion 550 500W ATX 2.2 Retail***
Artikelnummer: 33990 55,46 € 55,46 €
AMD Phenom II X4 955 Black Edition 3.2GHz 8MB AM3 Box
Artikelnummer: 35674 167,61 € 167,61 €
GIGABYTE MA770T-UD3P 5200MT/s AM3 ATX
Artikelnummer: 8255392 72,13 € 72,13 €
640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2
Artikelnummer: 30284 47,65 € 47,65 €
LG GH22NS40 SATA Schwarz Bulk
Artikelnummer: 33957 20,87 € 20,87 €
2x2048MB Kit A-DATA 1333MHz CL9 Value
Artikelnummer: 8146906 63,27 € 63,27 €
ATX Midi Revoltec Sixty1 (ohne Netzteil)
Artikelnummer: 33573 37,69 € 37,69 €inkl. UST 19%: 94,62 €
Zwischensumme: 592,61 €
(inkl. 19 % UST)
Abends Versandkosten frei.

Wenn Du schon was hast, z.B. NT, dann lass das weg. Das 400W HEC sollte reichen.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
danke für die zusammenstellung, nur festplatten, gehäuse, netzteil und dvd-brenner sind vorhanden, beim netzteil würd ich außerdem ein enermax pro82+ 425W nehmen.

danke für die zusammenstellung, nur festplatten, gehäuse, netzteil und dvd-brenner sind vorhanden, beim netzteil würd ich außerdem ein enermax pro82+ 425W nehmen.
Na dann reichts in Deinem Fall auch für ne Vapor ;-)

Das Enermax ist ok, aber nicht super toll. Wenn Du eh schon ein gutes 400W NT hast, benütz es doch weiter ? Das HEC macht nen guten Eindruck, auf der Seite hier steht 2x20A auf 12V, 32A combined:
http://www.hec-group.com.tw/power_supply/#tewx

Das Enermax hat 33A combined, das obige Fusion 34A ... nimmt sich alles nicht viel, alle haben ne gute Qualität, sind leise und 80+.

ciao

Alex

P.S: Was für ein Gehäuse hast Du ? Falls das NT dort unten eingebaut wird, streich das Fusion, dessen Kabel sind dafür zu kurz (deswegen auch kein Threehundred ^^).

Zuletzt bearbeitet:
Würde die Zusammenstellung von Opteron 1:1 bis auf die GraKa (Vapor-X lieber, da stromsparender u. leiser) nehmen.

Das mit dem NT würde ich mir nochmal überlegen.

Da das AC Fusion Seasonic Bauteile verwendet u. ein P/L Knüller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp - laute GraKa, lautes NT, da kommt bestimmt Freude auf :d
Naja, man darf nicht zu empfindlich sein ;)

danke für die antworten ;)

uff keine ahnung was er für nen gehäuse hat, also er hat mir nen link geschickt da stand 2 12V schienen mit je 17A?

keine ahnung was er für nen gehäuse hat, falls es nicht passt, sowas gibts auch günstig im laden.

ansonsten find ich die zusammenstellung echt gut, sogar ddr3.

MfG
Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh