Neuer PC max. 600 € - Spiele sollten nicht ruckeln

Wischnu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2003
Beiträge
193
Ort
Niederrhein
Hi Jungs und Mädels,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Habe mich in letzter Zeit überhaupt nicht mit Computern bzw. der neuen Hardware beschäftigt und brauche euren Rat. Ich soll einen Compu für max. 600 € zusammenstellen, mit dem auch flüssig Spellforce, Schlacht um Mittelerde etc. gespielt werden kann (so 1024 X 768, kein AA, AF). Als Monitor stelle ich mir einen 17" von Ebay oder vor, der extrem wenig kostet ;). Tastaur, Maus und Boxen erstmal weglassen....fliegt bei mir sicher noch was rum.

Was könnt ihr mir empfehlen? THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also jetzt ma ohne laufwerke (nen dvd lw kost ja nur noch 20euro)
würd ich so in die richtung fahren, vorallem aus nachrüst gründen:

CPU Sockel 939 AMD Athlon 64 3000+ ca (120.-)
Grafikkarten NVIDIA PCIe MSI NX6600GT-TD128 (200.-)
Mainboards Sockel 939Asus A8N-SLI (120.-)
Samsung SP0812N U-133 80GB (60.-)
CoolerMaster Cavalier 3 silber (70.-)
Arbeitsspeicher DDR G.E.I.L. DIMM 512 MB DDR-400 (75.-)

so hiermit komme ich auf 645.- sind aber alles alternate preise, wenn du dich jetzt noch über geizhals.net rann machst kannste bestimmt nochmal 50 euro sparen...das isn geiles system, damit ´kannste alles zocken und später kannste dann gemütlich nen zweite 512riegel ram kaufen und ne zweite graka, nen neuen sockel haste auch also kannste auch den cpu irgendwann mit nem neuen tauschen....

mfg at0m, hoffe konnte helfen
 
Das war ein "Aufrüst-Thread" wenn ich mich nicht irre.

Ansonsten kann ich micht der Empfehlung von atOm nur anschließen bei dem Budget.
Vor allem haste hier nich sehr gute Aufrüstmöglichkeiten wenn der Besitzer des Pc in nem halben jahr nochmal Geld "über" hat kann man ne zweite 6600GT sowie 512MB RAM nachrüsten.

-Bei 512MB RAM könnte es evtl. zu "Nachladerucklern" in H.d.R. kommen.
 
Hmm, da brauch ich ja noch einen CPU-Kühler (ist nicht boxed oder) und ein Netzteil. Dann wirds wohl zu teuer. Was haltet ihr von einem No-Name Gehäuse mit eingebautem Netzteil? Übertaktet wird der Rechner ja nicht, sollte also reichen. Das Gehäuse ist ja schön, jedoch auch teuer (70 €) und ohne Netzteil.
 
beim Gehaeuse vielleicht auf Arctic Cooling Silentium T2( mit daemmung) zurückgreifen kostet 75 ecken und der Lüfter soll von korrekter qualli sein. http://www.pcc-center.de/catalog/product_info.php/products_id/741
Prozzessor kannste auch nen kleineren nehmen ( sparst nochmal 30 €) fallst du mal zuville kohle hast kannse ja nachrüsten.
ps.: bloss nicht bei dem prozessor kühler sparen!!

aehm ich bin Gamer bin recht normal und vor allem besser gekleidet als meine Umgebung

|
|
|
\/
 
Zuletzt bearbeitet:
jup klar, das ist dann deine sache, wenn du nicht OCen willst geht das gut

solltest halt schon schauen das min ein oder 2 Kühler drinne sind (Hardwar wirds dir danken) dann kannst da sicher auch nen noname für ka 40 oder 50 euro nehmen (mit NT) und cpu kühler gibts auch schon welche für 10 euro, standard kühler halt...keine bange für 600euro krigeste das oben gut alles, musst wie gesagt echt über Geizhals.net schauen....

mfg at0m
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh