[Kaufberatung] Neuer PC - max. 800€ inkl. Monitor

hier findest du einen testbericht zu dem Samsung 226BW und auch einige beiträge im forum.

der blickwinkel ist bei TN panels auch extrem eingeschränkt selbst kleinste kopfneigungen führen zu leichten helligkeits und farbverfälschungen die bei winkeländerung immer stärker werden. ( siehst du ein beispiel auch im test unter bildqualität )

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, such am ebsten Im Forum nach dem 226BW Thread. Gibt das so ne Geschichte mit verschiedenen Panels. Gibt das schlechte und bessere, ist glückssache.
 
@iN
Der Testbericht spricht eigentlich nicht gegen den Kauf...
Ich denke dann wird es dieser.
 
yep ein freund von mir hat auch diesen monitor und ist soweit ganz zufrieden
er benutzt ihn aber auch nur zum spielen

wollte nur darauf hinweisen das für bildbearbeitung ein tn panel normal nicht die erste wahl ist und er nicht zu einem glossy panel greifen sollte

wie speedday schon sagt werden bei diesen modellen verschiedene panels eingebaut teilweise von nicht so guter qualität
solltest du trotzdem noch einen TN wollen

zum system:
hab hier in einem anderen thread schon mal ein leises und sparsames quad core system vorgeschlagen
vielleicht ist es ja auch was für dich
wenn er damit auch spielen möchte müsste er nur eine andere grafikkarte nehmen


eine alternative zum mainboard wäre noch das: Gigabyte GA-EP35-DS3
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick
Ließ dirs mal lieber durch. Wie gesagt: Als Prad den Test gemacht hat gabs nur die S-Panels, die es jetzt fast gar nichtmehr gibt. Zum Teil sind die Ausleuchtungen vom 226BW ziemlich grottig.
Will dir ja nur helfen, wenn du es nicht willst, dann übergeh mich halt:hmm::motz:
 
Jetzt spiel nicht die beleidigte Leberwurst^^

Ich habe mir den gesamten Sammelthread durchgelesen und die Erfahrungen mit dem 226BW sind durchweg unterschiedlich.
Da er jetzt schon bestellt ist werden wir sehen ob wir Glück haben und uns das Bild gefällt.
Andernfalls kann man ihn ja immernoch zurück schicken und einen anderen TFT kaufen.

Und zum PC, wir sind doch zu dem Schluss gekommen, erstmal nicht so viel Geld zu investieren, sondern uns die Möglichkeit offen zu lassen bei Bedarf aufzurüsten.
Und da bei uns Intel nicht ins Haus kommt sieht das ganze nun folgendermaßen aus.

X2 6000+ EE
GA-MA790X-DS4
BeQuiet Straight Power 500W
4GB Mushkin SP2, bei 60€ kann man nicht meckern

Da wir beide nicht einschätzen konnten was mein Bruder wirklich für eine Grafikkarte braucht, leihe ich ihm meine HD3850 ne zeitlang aus,
dann kann er sich entscheiden ob er mehr oder weniger Leistung braucht.

Wir haben jetzt erstmal einen schnellen aber günstigen Dualcore genommen,
dank AM2+ Mobo kann man bei Bedarf ja relativ schnell und einfach einen Quadcore nachrüsten.

Mal sehen was bei rauskommt, wenn mein Bruder damit zufrieden ist wars die richtige Entscheidung :)
 
ich hab einen 226 BW,zogge alles auf 1680 * 1050,hatte noch nie ruckler (Bild an Bild),Schlieren oder Streifen.

Von daher empfehl ich den jeden weiter.Gut hab ihn damals für 310 Euro gekauft.

Meiner Meinung nach verbauen Hersteller gerade des was da oder vorrätig ist.Das es unterschiedliche Panels gibt is ja schon klar,aber wie ihr wisst isses in der PC Welt so üblich das bei 10 User der PC geht,und bei 2 nicht,obwohl se alle denselben haben.

bei Monitore hilft nur Tests durchzulesen,und dann selbst entscheiden.Preislich sollte der TFT schon bezahlbar sein.
 
Danke für den Vorschlag ;)

Ob 22" oder 21,6" macht wohl kaum einen sichtbaren Unterschied oder?
Und 5ms sind auch akzeptabel...

Wisst ihr ob es beim 223BW auch so ne Panel-Lotterie gibt?^^
 
Ob 22" oder 21,6" macht wohl kaum einen sichtbaren Unterschied oder?

Wenn du die nicht gerade nebeneinander stehen hast wirst du den Unterschied nie merken ;)

Beim 223bw gibt es afaik keine unterschiedlichen Panels.
 
Hier hast du erstmal was zu lesen :d

Ich glaube beim 223BW sollen jetzt auch 2Panels im Umlauf sein, beim 226BW sinds ja 3. Aber die Unterschiede beim 223BW sind glaube ich nicht so groß.

Von den 5ms denk ich mal wirst du auch nie was merken.
 
Der Monitor samt PC ist mittlerweile da und ich muss sagen, wir sind mit dem TFT vollstens zufrieden.

Das liegt entweder daran, dass wir eines der guten Panels erwischt haben,
oder daran, dass uns der Vergleich fehlt ^^

Aber wie gesagt, mein Bruder ist damit sehr zufrieden und wenns mal nicht mehr reicht kann man immernoch nen professionellen Monitor kaufen.

Jedenfalls Danke für euren Beistand ;)
 
Im Vergleich zu einem Notebookpanel ist jeder Monitor mit TN ein super Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
quark.. hab hier ne amilo 3438 g Notebook der Bildschirm ist von der ausleuchtung/ blickwinkel dem HP 2207 den ich direkt daneben stehen habe überlegen. Aber ja es gibt schon schrottige notebook displays
 
Der Umstieg kam von einem Uralt Notebook mit ner Mobility Radeon 9000 :d
Der Unterschied ist schon gewaltig^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh