[Kaufberatung] Neuer PC mit Core I7-980X EE

rowdy1

Neuling
Hallo,

bei Hardwareluxx bin ich reingestolpert, weil ich auf der Suche nach einen Notebook mit dem Core I7-980 gewesen bin.Nun bin ich mir nicht mehr so sicher ob es wirklich ein Notebook sein soll. Also habe ich mir mal einen PC zusammengestellt und bräucht mal einwenig Hilfe.

ASUS RAMPAGE III Extreme LGA1366 ATX - Mainboards - computeruniverse.net
Intel Core i7-980X Extreme Edition Boxed - Prozessoren - computeruniverse.net
EVGA GeForce GTX 480 SuperClocked+ - Grafikkarten PCI Express - computeruniverse.net
DDR3 12GB OCZ Flex EX XLC Kit - Arbeitsspeicher - computeruniverse.net
Cooler Master HAF932 schwarz - PC-Gehäuse - computeruniverse.net
Crucial RealSSD C300 128GB MLC - Solid State Drives (SSD) - computeruniverse.net
HP ZR24w - TFT-Monitore - computeruniverse.net

Das Mainboard und die CPU stehen fest, nur beim Arbeitsspeicher und dem Netzteil bin ich mir nicht sicher.

12 GB RAM sollen es auf jedenfall werden, mit der Option auf 24 GB.
Es werden im laufe der Zeit auch alle SATA anschlüsse mit Festplatten bestückt und ne Wasserkühlung ist für anfang nächstes Jahr geplant.

Gruß

rowdy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn überhaupt vor mit der Kiste?
Bist du sicher, dass nicht evtl ein EVGA-classified-SR2 und 2x i7-950 besser kommen (und billiger?)

Was soll denn überhaupt so alles mit dem Rechner gemacht werden?
Weil das muß ja schon gewaltig sein, wenns denn ein I7 980X sein soll.

Hi

Mit dem Rechner wird nichts besonderes gemacht.

@2k5lexi

Muss man für das Board nicht Xeons haben.

@Devil Dante

Danke werde ich mir mal anschauen.

@all

Ist mir schon klar das das absolut übertrieben ist. Nur denke ich, das bei meiner Arbeitsweise, mehr Kerne mehr bewirken als eine etwas höhere Taktfrequenz.

gruß

rowdy

Wenn einfach nur das teuerste haben möchtest wird dich keiner aufhalten, das System so zu kaufen, ABER dir würde zu 1000000% auch ein wesentlich günstigeres System genügen! Alleine wenn du den 980X durch nen 950 ersetzt, sparst über 700€!!!! - Das würde mir zu denken geben, wenn du den 980X sowieso nicht ausreizt!

Wenn du viele Kerne haben willst kauf nen AMD Phenom X6 1055T oder vll noch 1090T. Wenn du kein Videobearbeiten extrem machst dann brauchst du normal nur 4 GB, maximal 8 GB RAM. 12 brauchst du sicher nicht und eine Option auf 24 GB is auch absolut schwachsinnig, aber wenn Geld rauswerfen willst dann tus einfach

Zähl doch einfach mal auf, was du so täglich mit deinem PC machst.
Dann kann dir am Besten geholfen werden.

Apple Mac Pro

# Zwei 2,93 GHz 6-Core Intel Xeon “Westmere” (12 Kerne)
# 24 GB (6 x 4 GB)
# Mac Pro RAID Card
# 512 GB Solid-State-Drive
# ATI Radeon HD 5870 1 GB
# One 18x SuperDrive
# Apple LED Cinema Display (27-Zoll-Flachbildschirm)
# Apple LED Cinema Display (27-Zoll-Flachbildschirm)
# Magic Mouse + Magic Trackpad
# Apple Keyboard mit Ziffernblock (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)

kost schlappe 15000€ mit 2 Monitoren ...... sollte dir reichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh