Neuer PC muss her-alter abgeraucht!

KillFuckDie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
21
Moinsen.

Wie der Titel schon sagt brauch ich ein neuen PC... mein alter ist lezte Woche Hollywood mäßig abgeraucht! Netzteil qualmte, mehrere Elkos auf dem Mainboard plazten - war garnicht schön sowas zu sehen... = (

Nunja,
vorhanden sind:
- Gehäuse
- Laufwerk
- Nezteil ( nein, nich das alte...)

Budget liegt bei ~680€
Gigabyte GA-MA770-UD3 ca. 85€
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, ca. 150€
irgend ne lieferbare 5850 ca. 289€
HDD Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) ca. 42€ (nein ich möchte keine SSD)
und irgend ein kompatibler Arbeitsspeicher zu dem Mainboard, sind dann auch bis an die 110€

damit wär ich bei knapp 676€

Gibt es irgendwelche verbesserungsvorschläge?

Achja, die Preise beziehen sich auf hardwareversand.de , mit denen bin ich bis dato immer gut zurecht gekommen und hab auch vor dort zu bestellen.

Edit: PC wird für normalen Office sowie zum spielen benutzt. CoD 2, BF Bad Company 2, muss nix auf ultra high stehen, nur flüssig spielbar sein, das ich mit ner 5850er sowie dem 955er oder dem neueren 1055t erwarten dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gaming? Auflösung?

Ich würde direkt zum 1055T greifen mit diesem Asrock 870 Extreme3 Board.

+ 5850
+ F3
+ Crucial Value Ram PC3-10667
 
Siehe Vorredner -
es gibt Verbesserungsvorschläge ... aber genau diese Hardware ist bei HWV nicht lieferbar :(
 
was für ein netzteil ist denn das alte und das aktuelle? aus interesse: welche hardware ist denn abgeraucht?
 
Das neue ist ein be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W , gesponsort von nem Kollegen.

Das verqualmte war ein Seasonic 350W, Asrock board is wie gesagt auch abgeraucht, die HDD´s und der Ram hats überstanden sowie die CPU E6600.


Also Verbesserungsvorschläge betreffen sich auf die CPU, also den 1055t + passendes Mainboard ?
 
Danke schonmal für die Tips

Eins noch, könnt ihr mir eine HD 5850 zeigen die unter Last nicht allzu Laut ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh