Neuer PC muss her! bis zu 900€

Boiii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
4
Hallo Leute,
habe mich extra für meine PC-Suche hier angemeldet, um Tipps von Profis zu erhalten, also bitte nehmt rücksicht auf meine mangelnden Kenntnisse.
Da mein PC nun in Altersstreikzeit geht und er mich zur Weißglut :-)grrr:) bringt nach 7 Jahren Laufzeit brauche ich einen neuen PC, der für Multimedia Anwendungen sowie fürs einfache (nicht High-End Gaming) Gaming Anwendungen geeignet ist.

Da ich mir es nicht wirklich zugetraut habe einen Pc selbst zusammenzubauen, bevor ich den sehr hilfreichen Thread zum PC selbst zusammenbauen hier im Forum gelesen habe, habe ich mich mal bei Fertig-PC's umgeschaut und bin auf diesen hier gestoßen:

NBB II Allesknner Intel Core i7-3770 16GB NBB00131 bei notebooksbilliger.de

Ich bin bei nbb auch im Studentenprogramm angemeldet also würde ich diesen auch für 860€ bekommen.

Jetzt meine Fragen:

1. Im Grunde will ich nur wissen ob P/L bei diesem PC gut ist und um wie viel billiger es wäre ihn mir selbst zusammenzubauen?
2. Ich habe in einem anderen Thread schon eine Diskussion zwischen Ivy und Sandy Bridge mitbekommen und wollte jetzt nochmal Meinungen abholen welche Prozessoren, denn sinnvoller sind wenn ich ihn nicht unbedingt übertakten möchte?
3. Lohnt es sich eine SSD-zusätzlich zu kaufen, wenn ja für welche Anwendungsgebiete lohnt sich das besonders?

Achja ich habe einen 1080p Monitor mit 23" oder einen 1080p Fernseher mit 47" an den ich den pc abwechselnd (je nach Bedarf) anschließen werde. Weiß nicht ob die Info jetzt überflüssig ist aber mehr hilft ja bekanntlich mehr ;)

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Bitte seht über meine mangelnde Erfahrung hinweg und falls ich etwas ein bisschen missverständlich formuliert habe fragt einfach nochmal nach ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal was bei Mindfactory rausgesucht was meiner Meinung nach eigentlich für die nächste Zeit mehr als ausreichend sein sollte ! Nur eine SSD habe ich noch nicht mit eingerechnet ! Bei solchen Fertig Rechnern bekommst Du nicht immer die beste Hardware eingebaut !

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
€ 213,61*

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
€ 42,58*

ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
€ 121,45*

Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
€ 33,75*

Sharkoon T9 Value Black Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz
€ 48,79*

500W Corsair PSU CX Serie V2
€ 48,67*

LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70 SATA Schwarz bulk
€ 15,84*

1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EALX 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
€ 80,04*

2048MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
€ 225,95*

= 837,60 Tagespreis
 
Willkommen im Luxx!

Ich denke du musst gar nicht soviel Geld ausgeben bei deinem Aufgabengebiet (der link geht übrigens zu laptops, deshalb ist die P/L nicht zu beurteilen).

Was für einen Monitor/ welche Auflösung nutzt du?

Kannst du Sachen vom alten Rechner weiternutzen (Gehäuse, Festplatte...)?
 
Erstmal Danke R2-D2 das klingt schonmal sehr interessant ;)

@thor37:
Eigentlich will/kann ich nichts weiter übernehmen bis auf eine 160 GB Festplatte, bei der es sich aber kaum rentieren wird sie zu erhalten...
und das Gehäuse ist ziemlich klein und hat schon ein paar Gebrauchsspuren, leiber wäre mir auch da ein Neues.
Monitor habe ich noch ergänzt oben in der Beschreibung ;)
 
Wewlche Spiele genau sollen denn laufen? Ich denke auch, das du da für wemniger als 800€ hinkommst. Würde dir eine 128GB SSD fürs System und Programme/Spiele reichen? Dann könntest du deine alte HDD als Datengrab verwenden. Oder muss es schon was im Terrabyte-Bereich sein? at die alte HDD Sata oder UDMA?
 
glaub ja mehr menschen können sich unter ide oder sata mehr vorstellen als udma oder sata, vorallem weil udma Ultra-Direct Memory Access ist und ein Zugriffsprotokoll von ata ist (ide~pata, sata)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es sollte für GTA V reichen, wenn es rauskommt, ansonsten league of legends, starcraft 2, für Shooter hab ich meine PS3 ;)
DIe hat einen Sata Anschluss. Ich weiß aber nicht ob die Kapazität reicht, denn ich habe schon etliches an (für mich) wichtige Daten angesammelt und würde nur ungern im Gewissen Leben auf meinen Speicherplatz ständig zu achten...
 
Es kämen mit dem nuen Rechner ja auch noch 12GB mehr an Speicherkapazität dazu. Ich schau mal nach einer geeigneten Konfig. Ich würde sagen, einen Ivy + 7850.
 
Wenn du einen PC dieser Leistungsklasse hast und du nicht zwangsweis auf der Konsole bleiben musst (wegen Freunden oder hnlichem) würde ich mir dann aber eindeutig überlegen, ob sich der Umstieg nicht auch bei den Shootern lohnt. Auf PC sieht BF3 (speziell mit einer so starken Grafikkarte) nochmal deutlich besser aus.
 
und gegen die maus + tastatur kommt ein controler nicht ran :drool:
 
da ne potente graka dir mehr u. länger was bringt würd ich die kombo im anhang nehmen.

der 2120 ist top preis/leistung.wenn du irgendwann oc betreiben will o. nen nativen quad einsetzen willst haste mit dem 2120 bei verkauf am wenigsten verlust.

aktuell hat der 2120 genug leistung:
Test: Intel

für das budget bringt die kombo deutlich mehr gesamtleistung ingame,auch wenn die 670 mit ein tacken handbremse läuft!

alternativ mit nen i5 2310 für 146€

wegen zusammenbau kannste im schrauberthread nach hilfe in deiner nähe fragen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    67,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
bei der zusammenstellung verschenkst du leistung.

80-100€ z68/z77 board ist völlig ausreichend.bei single gpu hätteste bei den z68 boards mit ivy pcie 3.aber warum muß es nen ivy sein?ich hab mir letzte woche nen gebrauchten 2700k gekauft.ivy u. sandy tun sich nicht viel.ivy ist minimal stromsparender u. minimal leistungsfähiger,sandy ist dafür ~10° kühler!für nen z77 board spricht nur usb3 intern,was 80-100€ boards auch haben.mit über 100€ boards kommst du nicht bedeutend weiter im oc.

2tb hds kosten vereinzelt vielleicht 20€ aufschlag zur 1tb hd.

superflower ist nicht dein ernst?das e9 4480w cm hat kabelmanagement, ist leiser u. hat 5 jahre garantie.das wäre die bessere wahl.


ich sehe gerade das du gar nicht highend gamen willst:

da wäre nen i3 2120/i5 2310 mit der 7850 ausgwogener.

holste dir noch ne 64/128gb ssd crucial m4 dabei.die wirste im allgemeinen windows alltag deutlich eher merken als nen hochgeprügelter sandy o. ivy.

evtl noch ne asus xonar d1/d2 dabei?ist deutlicher mehrwert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh