Morpheus2200
Semiprofi
sooo liebe leude, ich brauch unbedingt nen neuen PC und hab mich dazu entschlossen ihn selber bzw. mit Hilfe zusammenzustellen.
hab mir vorgestellt nich mehr wie 700Euro auszugeben, hoff das kommt hin. Achja der PC wird auf Weihnachten hin zusammengestellt also hoff ich das die Preise noch weng sinken.
Für was wird der PC verwendet?
Games, Games, Games und surfen
Meine ungefähre Vorstellung:
Motherboard: ziemlich sicher das
Asus A8N-SLI Deluxe, nForce4 (142Euro)
Prozessor: AMD 64 3000+ (is der ausreichend?)
(140Euro)
Arbeitsspeicher: 1GB (sagt mir ma bitte ein paar gute Marken, 1GB sollte aber nicht mehr wie 120Euro kosten)
Festplatte: hmm...schon so 200-250 GB (ungefähr 100Euro)
edit: hmm...egtl reichen ja 160GB auch^^
so und jetzt mein größtes Problem:
DIE WAHL DER GRAFIKKARTE^^
Im Vorraus möcht ich mal sagen das ich keinen Geldscheisser hab^^
Brauch schon ne relativ gute Grafikkarte, auch noch für aktuelle Spiele, aber nich die neuste/beste.
Kann nur noch 200Euro für ne Grafikkarte aufbringen hoff aber das das reichen wird um glücklich zu werden. Hab evtl. an zwei GeForce 6600 gedacht. is das vertretbar?
Kenn mich eben nich soo gut aus, bitte helft mir.
achja falls jemand nen link hat wo´s stylische Gehäuse inkl. Netzteil und Lüfter gibt als her damit^^
(Preis ca. 60Euro)
Freu mich auf eure Hilfe^^
greetz blasphemer
P.S.: schauts bitte mal auf www.comtech.de und sagt mir doch ma ob die Preise für Hardware in Ordnung sind.^^
hab mir vorgestellt nich mehr wie 700Euro auszugeben, hoff das kommt hin. Achja der PC wird auf Weihnachten hin zusammengestellt also hoff ich das die Preise noch weng sinken.
Für was wird der PC verwendet?
Games, Games, Games und surfen
Meine ungefähre Vorstellung:
Motherboard: ziemlich sicher das
Asus A8N-SLI Deluxe, nForce4 (142Euro)
Prozessor: AMD 64 3000+ (is der ausreichend?)
(140Euro)
Arbeitsspeicher: 1GB (sagt mir ma bitte ein paar gute Marken, 1GB sollte aber nicht mehr wie 120Euro kosten)
Festplatte: hmm...schon so 200-250 GB (ungefähr 100Euro)
edit: hmm...egtl reichen ja 160GB auch^^
so und jetzt mein größtes Problem:
DIE WAHL DER GRAFIKKARTE^^
Im Vorraus möcht ich mal sagen das ich keinen Geldscheisser hab^^
Brauch schon ne relativ gute Grafikkarte, auch noch für aktuelle Spiele, aber nich die neuste/beste.
Kann nur noch 200Euro für ne Grafikkarte aufbringen hoff aber das das reichen wird um glücklich zu werden. Hab evtl. an zwei GeForce 6600 gedacht. is das vertretbar?
Kenn mich eben nich soo gut aus, bitte helft mir.
achja falls jemand nen link hat wo´s stylische Gehäuse inkl. Netzteil und Lüfter gibt als her damit^^
(Preis ca. 60Euro)
Freu mich auf eure Hilfe^^
greetz blasphemer
P.S.: schauts bitte mal auf www.comtech.de und sagt mir doch ma ob die Preise für Hardware in Ordnung sind.^^
Zuletzt bearbeitet: