Neuer PC muss her, max. 700€

Hab bei beiden schon oft bestellt und lief immer schnell und ohne Probleme. Dazu sind sie meist noch am günstigsten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man sich den PC bei VV-Computer auf Wunsch auch schon zusammenbauen lassen?
 
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Gehäuse (NZXT Alpha schwarz mit Sichtfenster) gemacht? Ich habe nämlich gerade gelesen das jemand seinen CPU-Lüfter nicht gleichzeitig mit dem Lüfter vom Seitenfenster reinbekommt, da zu wenig Platz dazwischen ist...jetzt überlege ich gerade ob der Platz in meinem Fall reicht?
So sieht das jetzt bei Ihm aus:
http://img2.abload.de/img/dsc00139os9.jpg
 
Kommt immer darauf an welchen Kühler man da verbaut. Nimmt man den Noctua NH-U12P paßt da nichts mehr dazwischen. Mußt mal die Maße mit dem Noctua und deinem Kühler vergleichen und das von deinem und dem NZXT Case
 
Maße vom Gehäuse:
200 x 435 x 475mm

Maße vom Alpfenföhn inkl. Lüfter:
104 x 155 x 125mm (B x H x T)

Maße vom Noctua inkl. Lüfter:
158 x 126 x 95 mm (H x B x T)

Jetzt muss ich Höhen miteinander vergleichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es jedoch einige Komponenten die ich haben möchte nicht, aber Danke trotzdem.
Habe aber leider noch immer keine Antwort auf meine Frage :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher gute RAM-Speicher passt in das Asus P5QL-E?
Bin mir bei dem von G-Skill irgendwie nicht sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigendlich völlig egal.

So lange du einen 1066 nimmst langt das doch, du wirst schliesslich nicht mit einem FSB von 533 laufen lassen und Ram Teiler 1:1
 
Hatte nämlich schon des öfteren Probleme mit dem RAM-Speicher, weil der nicht passte oder so. Daher würde ich jetzt gern direkt den passenden kaufen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut geizhals hat Hardwareversand den E8400 nur im älteren C0-Stepping. Kann zwar sein das du da auch den E0 bekommst, ist aber nicht garantiert.
 
Jungs er hat 700 Euro und will was zukunftssicheres ... da muss man eigentlich nen Quad nehmen, ausser man will doch keine 700 zahlen.

Intel Quads fallen eigentlich auch fast rauß (ausser 8200/8300), da man zum übertakten ein board jenseits der 100 Euro braucht, wenn man einen vernüftigen Takt erreichen will.

Konfig mit AMD P2 940 mit boxxed Kühler (reicht ohne OC locker, falls doch mal OC anstünde, kann man ja nen Kühler nachkaufen):
1) Preis: 653,97
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Planet4one 59,77
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) bei Planet4one 63,71
1 x MSI R4850-T2D512 Dual Slot, Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V151-020R) bei Planet4one 127,45
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/4G) bei Planet4one 35,63
1 x Foxconn A7DA-S, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) bei Planet4one 69,37
1 x Samsung SH-S223Q, SATA, hellgrau, bulk (BEWE/BEWN) bei Planet4one 28,61
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) bei Planet4one 210,43
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei Planet4one 59,--

Von mir aus noch ein Asus board und 1000er OC RAM wenns unbedingt sein muss ... aber so um den Dreh passt das doch.

ciao

Alex
 
Ich weiß echt nicht welchen RAM ich nehmen soll.
Wie viel MHz sollen die am besten haben? 1066MHz?
Hättet ihr Empfehlungen?
 
Wenn Du nicht übertaktest, reichen die 800er.
Die 1000er brauchen schon 2,1-2,2V, das läuft recht oft, aber ich trau der Sache nicht, der Tester bei awardfabrik hat nen Phenom2 geschossen ... mag vielleicht auch irgendwie an ner Trockeneissession gelegen haben, aber der Mehrwert von 1000er Modulen ist überschaubar. Ein paar Prozentchen irgendwo zw. 1 und 3%, ist mir persönlich den potentiellen Stress nicht wert.

ciao

Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh