[Kaufberatung] Neuer PC muss her! Top oder flop?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also willst du von 3000er auf 2400er wechseln. Die 15€ die da sparst machen es dann auch nicht mehr aus. Beim übertakteten würde ich die 3000er schon drinne lassen. Wenns das Budget und deine Ansprüche hergeben wechsel auf eine 390. SSD kannste ja wählen wie viel gig du brauchst

Sind eigentlich gute Riegel

Ich denke, die Konfig ist jetzt so in Ordnung. Ich liege zwar leicht über meinem geplanten Budget aber die bessere GraKa ist es bestimmt wert. Wegen 10-20 Euro wollte ich jetzt auch nicht an den RAM Riegeln geizen und habe mich für die Ripjaws entschieden.

Heute bzw. morgen Nacht wird bestellt :-))

Danke an alle für die nützlichen Infos und Hinweise!

Zuletzt bearbeitet:
poste doch mal alles was du bestellen willst

Sieht stimmig aus. Achte auf GPU Länge und Kühlerhöhe beim Gehäuse.

Bevor du übertaktest würde ich ein neues NT verbauen da das Systempower ein Office NT ist.
be quiet e10 500w, corsair rm 550 oder seasonic pcgh wären da gute NT

Die Ware sollte morgen oder übermorgen hier ankommen :banana: Hat irgendwer eine Ahnung wie der Anpressdruck des Macho Rev. B mit den Unterlegscheiben ist? Bringen die überhaupt etwas?
Bin ein bisschen unentschlossen...Jetzt hätte ich noch die Möglichkeit den Lüfter zurück zu geben und mir eine alternative mit niedrigerem Anpressdruck zu kaufen (z.B. be quiet Dark Rock Pro 3).

Ich habe meinen zweiten PCI-E 8 Pin Netzteil Stecker nicht mehr...
Das heißt ich muss nochmal ein Ersatzkabel bestellen bzw. gleich ein neues Netzteil.

wenn ein neues nt dann ein be quiet straight power e10 500w

wenn ein neues nt dann ein be quiet straight power e10 500w
Meinst du dieses hier? 8602482 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM

Sind 500W ausreichend für meine Konfiguration?

EDIT: Das hier sieht eigentlich gut aus: https://www.caseking.de/silverstone-6-2-pcie-kabel-fuer-modulare-netzteile-550mm-nest-083.html

EDIT2 : Wie sinnvoll ist es, die Karte vorübergehend mit einem 8- und einem 6-Pin Stecker zu betreiben? Kann da was durchschmoren?

Zuletzt bearbeitet:
wenn die karte 2x 8 pin hat wirds mit 8+6 wohl erst gar nicht funktionieren^^

wie sieht die cfg denn aktuell aus?

aber in der regel langen 500w für jede single gpu cfg aus. aufgrund des geringen preisunterschiedes kannst du auch das 600w nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich das wohl garnicht erst probieren...
Ich habe jetzt die Konfig aus dem ersten Post.

- - - Updated - - -

Ich habe jetzt ein 2xMolex auf 8 Pin Stecker im tiefsten Eck meines Schrankes gefunden. Das sollte erstmal gehen.

Ja,wenn wie z.B. das be quiet 600w nur geringfügig teurer ist kannste auch das nehmen.
Das NT ist sowieso der größte Schwachpunkt deines Systems im Moment

Ja,wenn wie z.B. das be quiet 600w nur geringfügig teurer ist kannste auch das nehmen.
Das NT ist sowieso der größte Schwachpunkt deines Systems im Moment

Der be quiet support schickt mir jetzt ein Ersatzkabel für 4 Euro inkl. Versand. Finde ich gut :banana:
Ja, sobald ich in Richtung OC denke, tausche ich das NT aus.

Im Moment habe ich noch Probleme das XMP Profil aus dem RAM laufen zu lassen. Der PC startet nicht wenn ich im Bios das Profil einstelle. Da scheine ich aber nicht der einzige zu sein und viele warten auf Bios update von Asus. Im Moment habe ich auch keine Lust die Timings und Voltage manuell einzustellen und lasse den RAM erstmal auf 2133Mhz laufen.

Ansonsten läuft alles Prima! Endlich keine Ruckler mehr in Fallout 4 :-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh