Neuer PC muss her

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen sag ich ja immer eigene entscheidung :d, da gehört wieviel man für einen cpu ausgeben will dazu ;)

naja bei bioshock hats ja schon ein vorteil gezeigt, ich würd dir auf jeden fall zu nem quadcore raten und den notfalls noch a bissl takten.ansonsten schliesse ich mich den anderen an da waren schon gute systeme dabei

Hat es bei Bioshock einen Vorteil gezeigt ? Zocke das Game auf 1280*1024 (nativ für meinen 19") auf Maximalten Details unter Vista. Keine Ruckler ect. - hast du Quellen dafür, würde mich mal interessieren !

Gruß

wie gesagt von übertakten hab ich erstens nur rudimentär ahnung, zweitens weis ich nie ob er dann wirklich stabil läuft, drittens mag ich die reduzierung der Haltbarkeit dabei nicht, viertens darf man dann wieder nen extra Lüfter für 30-40 Euro kaufen... irgendwie zuviel aufwand, wenn ich bedenke das ich die gleiche Leistung aktuell einfach erkaufen kann, und es einfach nur einbauen muss, und Geld spare, ich meine gibt es einen Quad Core der für 230 Euro zu haben ist, und nur ansatzweise an Singlecore/3Ghz ran kommt? und FSB is ja auch noch ne Frage... aber egal, wie gesagt overclocken find ich immer ein wenig riskant, ist mir unangenehm... wie auch immer...
Wenn die Quads von hause aus dick mehr Leistung auch bei aktuellen Spielen bringen würden selbst mit 4x2,33 oder 2,4 ghz dann wärs ok... aber so

hmm also die Frage ob GTX oder XT wurmt mich, bin eingefleischter ATI fan, nur mit der 2900 haben sie nen Bock geschossen, und die Treiber sind auch mies... nun stellt sich die Frage, ob ich echt die 120 Euro sparen und auf bessere Treiber hoffen sollte, oder lieber ein bissl mehr ausgeben und dafür das Rundumsorglos Paket von Nvidia kaufen... schliesslich ist die GTX nicht nur in allen Belangen besser, sondern hält ihr Niveau konstant, die 2900 kommt halt nur ab und an an die GTX ran, und hat dafür teils Titel wo sie derbe einbricht... NARF !

Naja einen quad mit einem single core vergleichen, ist irgendwie verkehrt ;) dafür gibt es inzwischen schon zuviele progs die quad optimiert sind und spiele die zumindest dual core optimiert wurden. Für spiele zahlt sich ein quad auch noch nicht aus, für video editing etc. schon.

Also dir Gahmuret mal ein großes Lob für die tollen Posts, und die geschwindigkeit ^^ bin echt begeistert...

Also naja will ja echt nur richtig easy noch 1 Jahr Spiele auf max zocken können :d das wäre so das Optimum... Video/Bildbearbeitung, oder andere Multitasking Aktionen mit mehreren Anwendungen mache ich eher selten ...

2. Frage steht noch im Raum *fG* Gahmuret, was magst du lieber Nvidia oder ATI ? ich weis du hast ne Nvidia aber könnte ja sein das ein merkwürdiger Zufall dich auf die andere Seite verschlagen hat *g*

Du bist Gamer, hast nicht viel mit Quad-Optimierten Programmen zutun und möchtest möglichst günstig bei der besten Leistung wegkommen ?

8800GTX
C2D 6750

So würde ich das machen ;)
Gruß

Kommt auf den Geldbeutel an, wenn dir die gtx auf jeden fall zu teuer ist, die 2900xt (weil sie etwas besser abschneidet als die gts), aber die stärkste graka ist zurzeit die gtx.
Der 6750er ist auch ein netter CPU :drool:.
Ich stehe bei NV und ATI immer auf der seite die mir besser gefällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh