wie gesagt von übertakten hab ich erstens nur rudimentär ahnung, zweitens weis ich nie ob er dann wirklich stabil läuft, drittens mag ich die reduzierung der Haltbarkeit dabei nicht, viertens darf man dann wieder nen extra Lüfter für 30-40 Euro kaufen... irgendwie zuviel aufwand, wenn ich bedenke das ich die gleiche Leistung aktuell einfach erkaufen kann, und es einfach nur einbauen muss, und Geld spare, ich meine gibt es einen Quad Core der für 230 Euro zu haben ist, und nur ansatzweise an Singlecore/3Ghz ran kommt? und FSB is ja auch noch ne Frage... aber egal, wie gesagt overclocken find ich immer ein wenig riskant, ist mir unangenehm... wie auch immer...
Wenn die Quads von hause aus dick mehr Leistung auch bei aktuellen Spielen bringen würden selbst mit 4x2,33 oder 2,4 ghz dann wärs ok... aber so
hmm also die Frage ob GTX oder XT wurmt mich, bin eingefleischter ATI fan, nur mit der 2900 haben sie nen Bock geschossen, und die Treiber sind auch mies... nun stellt sich die Frage, ob ich echt die 120 Euro sparen und auf bessere Treiber hoffen sollte, oder lieber ein bissl mehr ausgeben und dafür das Rundumsorglos Paket von Nvidia kaufen... schliesslich ist die GTX nicht nur in allen Belangen besser, sondern hält ihr Niveau konstant, die 2900 kommt halt nur ab und an an die GTX ran, und hat dafür teils Titel wo sie derbe einbricht... NARF !