neuer Pc muss her

darkland

Neuling
Hi zusammen

brauch da mal kurz euren Rat oder/bzw. Verbesserungsvorschläge

hab mir folgende Komponenten bisher ausgesucht :

Tower = Apevia X-Dreamer II schwarz mit Sichtfenster, 420W ATX
Monitor = AOC F22+, 21.5", 1920x1080, VGA, DVI
Board = ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
CPU = AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed
RAM = G.Skill DIMM 2GB PC3-10667U CL9-9-9-24
GRAKA = Sapphire Vapor-X Radeon HD 5750, 512MB GDDR5
HDD = Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
DVD Brenner = LG Electronics GH22NS50
NT = be quiet Pure Power 430W ATX 2.3

Verwendungszweck wird zum größten Teil Internet, Office und Filme schaun sein ... er sollte aber auch gut genug sein um World of Warcraft flüssig spielen zu können.

Budget liegt max. bei 550 € ... ich weis net gerade viel aber ist leider nicht mehr zur verfügung

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen und Dank euch schon mal im vorraus.

Gruß Darkland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du z.B. so ordern:

Preis: 547,65
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Planet4one 20,79
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) bei Planet4one 40,40
1 x Hanns.G Hi221DP, 22", 1680x1050, VGA, DVI, Audio bei Planet4one 129,66
1 x PowerColor AX5750 1GBD5-PDH PCS, Radeon HD 5750, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (R84F-NI4) bei VV-Computer 107,94
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) bei VV-Computer 68,85
1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 50,85
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei VV-Computer 28,95
1 x AMD Athlon II X2 235e, 2x 2.70GHz, boxed (AD235EHDQBOX) bei VV-Computer 55,48
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei VV-Computer 39,85
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm, 41.6m³/h, 7.5dB(A) (SY1225SL12SL) bei VV-Computer 4,88

1900er Auflösung sollte der Moni nicht unbedingt haben, zu "anstrengend" für die kleine GraKa ;)

Dein gewählter Tower+NT = NoGo :d

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke r4iner für die neue zusammenstellung ...

hatte vergessen noch hin zuschreiben das der Monitor und der Tower fest sind, also die 2 Sachen müssen unbedingt sein, gefahlen meiner Frau ebend ;)

wegen NT im Tower hab ich schon gesehn (gibt ja leider net ohne)deswegen ja auch noch eins extra

könntest du bzw. ihr mit den 2 Dingen noch mal schaun

Zuletzt bearbeitet:
Darkland:

WEG VON ASROCK

asrock ist im Vergleich zu Asus und evga

Fiat cinquecento
Audi Rs6
Motherboard musst du Ändern
Grafikkarte ist gut habe ich auch ;D Bin zufrieden man muss nur Direkt den Treiber aktualisieren weil der alte mit fehlern unter last ist

Ich finde du könntest dein altes laufwerk weiter benutzen

evtl auch die alte fesplatte!

Und bei deinem sys eher 4gb ram nehmen!

also soviel wie ich gelesen habe is ASROCK sehr gut hab jedenfalls nix negatives darüber gelesen ...

ASRock baut gute und sehr stabil laufende Boards, die meisten eignen sich lediglich nicht zum übertakten...

Haha keine Ahnung :d
In meinem Pc shop Hat der Verkäufer/Besitzer zu mir gesagt dass man auf asrock verzichten sollte wenn man übertaktet!
Ich habe vergessen zu sagen dass ich Übertakte sry....

aber generell das ist eine "abfallfirma" von asus die gehören ansch nicht zusammen aber laut gerüchten sind asrock board boards die bei asus nicht durchkommen

aber generell das ist eine "abfallfirma" von asus die gehören ansch nicht zusammen aber laut gerüchten sind asrock board boards die bei asus nicht durchkommen

ASROCK ist soweit ich weiß 'ne Tochter. Aber Boards, die bei ASUS nicht durchkommen??? Was 'n das für'n Blödsinn? ASROCK hat doch komplett eigene Serien und Modelle oder hat schonmal jemand ein ASROCK-Board gesehen, welches genauso aufgebaut und gelayoutet ist, wie ein ASUS-Board???

Generell rate ich aber auch immer von ASROCK ab. Bei THG (ok, ich weiß auch, dass THG stinkt) ist ein ASROCK mit nem i920 im Standard-Takt nach mehreren Stunden Prime abgeraucht... und soweit ich weiß, haben die den Test wiederholt und es ist wieder passiert. Lachhaft, wenigstens Default-Takt muss 100% stabil laufen! Dann lieber ein günstiges Gigaschrott... ;) ASUS-Fanboy talking here... ;)

In meinem Pc shop Hat der Verkäufer/Besitzer zu mir gesagt dass man auf asrock verzichten sollte wenn man übertaktet!
Ich habe vergessen zu sagen dass ich Übertakte sry....

dann seid ihr definitiv nicht mehr auf dem aktuellen stand.
die neuen boards sind nicht schlechter wie bei der mutter, vielleicht nicht zum rekordebrechen, aber gehen tut allemal was.

und das gerücht, selten so einen mist gehört.

das mit den Verbrennenden CPU Sockeln und Spawas ist nicht nur bei Asrock so ...

also ich finde die machen mittlerweile bessere Boards als Asus von denen ich nur enttäuscht wurde in letzter Zeit

sehr gutes BIOS support haben se auch

auch das PSB ist sehr gut geworden + die verwenden auch nur noch Solid Elkos und Ferrit Choke usw

na dann dürfte ja das thema asrock geklärt sein ... können wir ja zum eigentlichen thema zurück kommen :d

ASROCK ist soweit ich weiß 'ne Tochter. Aber Boards, die bei ASUS nicht durchkommen??? Was 'n das für'n Blödsinn? ASROCK hat doch komplett eigene Serien und Modelle oder hat schonmal jemand ein ASROCK-Board gesehen, welches genauso aufgebaut und gelayoutet ist, wie ein ASUS-Board???

)
das gibts schon, aber da ist wohl lediglich das bordlayout vermacht worden

asus p5b zu asrock p5b

das stellt wohl ne ausnahme dar ;)
scheint aber die selben krankheiten zu haben ;)

Darkland
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 72,90€
Asus P7P55D LE 117€
Club 3D HD5770 149,90€
Intel® Core™ i5-750 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Lynnfield") 164€
Maxtor STM3500418AS 500 GB 42,49€
Arctic-Cooling Fusion 550R (4x PCIe, Schwarz) 59,90€
LG GH-22NS (Bulk, 12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz) 27,49€

https://www.alternate.de/html/cart.html

Und:
apevia x-dreamer 57€

Ich habe den nirgendswo gefunden ;D
http://www.hoh.de/Monitore/559cm-22/AOC/AOC-F22-DVI/VGA-schwarz_i4949_110577.htm

aoc F22+, DVI/VGA, schwarz 132€

wäre knapp 50€ über deinem budget....
Aber das ist ein highend gaming rechner!

@kaany-baby

die zusammenstellung ist net schlecht, nur leider wenn ich den moni und tower dazu rechne bin ich weit über 200€ über meinen budget und das geht nicht

@all noch irgendjemand ne idee zu meiner zusammenstellung oder verbesserungen ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh