Neuer PC muss her.

The-Spacehiker

Enthusiast
Möchte mir gerne einen neuen PC basteln. Jetzt habe ich ein Alienware m17x Laptop. Mach mit dem Laptop aber kein Spass da man nichts auseinander nehemen kann und rumbasteln.

Habe an diese Teile gedacht. Jetzt möchte ich wissen da ich mit dem PC nur im Internet Surfe, Mails schreibe, Blu-Rays schaue, Fotos bearbeite (etwa 1000-2000 im Jahr) und Spiele (also nicht Mines oder Solitaire) ob es ein i7 4770k oder ein i5 4670k Prozessor sein muss. Genügt das Netzteil wenn ich noch eine 2. Grafikkarte mal einbaue ? Hat man vorteile mit 32gb Ram ? hat jemand erfahrungen mit dem CPU Kühler NZXT Kraken X60 ?

Intel Core i7 4770K BOX, 3.5GHz, LGA 1150, 4C/8T, unlocked
Asus R.O.G. Maximus VI Formula, Z87, LGA1150, SLI/CFX
Palit GTX-770 JetStream 4GB GDDR5 (mit 2 Monitoren)
G.Skill TridentX 4x4GB Kit, DDR3-2400, CL10-12-12-31@1.65V
Corsair Netzteil AX860i, 80+ Platinum, Modular, 860Watt
NZXT Kraken X60
NZXT H630 Big-Tower - schallgedämmt, weiss
WD Caviar Green, 64MB, 3TB, SATA-3

Das habe ich schon:
SSD Samsung 840 EVO 256GB
Windows 7
Monitor
Eingabegeräte
....

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du dir wirklich ne TLC ssd einbauen? --> 840 pro.

Ja das MSI board hat aber kein Wifi das möchte ich haben sonnst muss ich ein Kabel legen oder sonnst etwas dazkaufen dann wird es auch nicht viel billiger. Und Bluetooth brauche ich auch. Darum habe ich das ASUS genommen.
Die Grafikkarte habe ich mit 4 gb genommen wengen den 2 Monitoren habe gelesen das es besser ist 4gb bei 2 Monitoren.
Die SSD und das Betriebsystem habe ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Doch bringt schon was, hat aber eigentlich nur Nachteile:

-doppelter Stromverbrauch bei nicht annähernd doppelter Leistung
-zusätzliche termische Belastung
-Microruckler (war zumindest mal so)

Die bestehende Karte durch ein neues Modell zu ersetzen ist meistens sinnvoller, sollte einem die Leistung nicht mehr reichen.

Intel Core i5 4670K BOX, 3.4GHz, LGA 1150, 4C/4T, unlocked
Asus R.O.G. Maximus VI Formula, Z87, LGA1150, SLI/CFX habe gute erfahrung gemacht mit Asus ROG Mainboards und es hat alles was ich brauche
Palit GTX-770 JetStream 4GB GDDR5
G.Skill Ares DDR3-1600 16GB (4x4GB) CL9
NZXT Kraken X60
NZXT H630 Big-Tower - schallgedämmt, weiss
WD Caviar Green, 64MB, 3TB, SATA-3
Netzteil suche ich noch es muss voll Modular sein

Werde fast sicher diese komponeneten kaufen ausser einer postet noch was besseres.

Lass ihn doch, manche Leute wollen einfach Geld verbrennen.

Mich wundert's nur warum man hier überhaupt nachfragt, wenn man beratungsresistent zu sein scheint...

Geld verbrennen kann man dazu tatsächlich sagen. Völlig unsinnige Konfig für diese Anforderungen. Das MB braucht man für sowas nicht. Das geht auch günstiger. Wenn schon ein vollmodulares NT dann das Seasonic 520FL. Das ist lüfterlos, vollmodular und Platinum - Zertifiziert

Geld verbrennen kann man dazu tatsächlich sagen. Völlig unsinnige Konfig für diese Anforderungen. Das MB braucht man für sowas nicht. Das geht auch günstiger. Wenn schon ein vollmodulares NT dann das Seasonic 520FL. Das ist lüfterlos, vollmodular und Platinum - Zertifiziert
Das ist Lüfterlos. Habe aber an verschiedenen stellen im www gelesen das es pfeift. Will das nicht testen. Suche etwas in der CH aber finde nicht viel billigeres als das Corsair.
Klar das Gehäuse kostet etwas, aber es gefällt mir, es muss weiss sein, man behält es ja auch wen man die inneren Komponenten tauscht.
Die Grafikkarte macht von 2 auf 4gb in der Schweiz gerade mal 40 Chf unterschied da spart man nicht viel.
Ich bin nicht beratungsresisten habe ja den Prozessor i5 genommen. Die rams habe ich 1,5v genommen. Das Netzteil suche ich noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh