Neuer Pc muss ins Haus

sgtbazooka

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
142
Hey Leute,
ich hoff ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen.
Bin auf der suche nach einem neuen Computer (Komplettsystem)
Sollte schon ein High-end Pc sein mit dem ich paar Jahre ruhe hab.
Hab schon etwas rumgeschaut auf Alternate etc aber war mir nie sicher welcher es sein soll.
die meisten haben Win8 (ist es gut? Hab nur erfahrungen mit win7 und öfter gehört das des 8er nicht ganz so benutzerfreundlich ist)
Mein Budget liegt bis, ich sag mal pauschal, 1200 flocken.

Vielleicht hat ja einer von euch nen link parat von einem guten Gerät :)

Vielen Dank im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

PC Topseller 03/2014 bei Combat Ready!

Habe vor ein paar Jahren dort einen PC bestellt. Der Service, Preis und die Ware waren sehr zu empfehlen! Ist aber schon eine Weile her, da ich meine Kisten nun selbst baue :d

EDIT: Windoof 8 ist ein Fall für sich. Wenn Du auf diese Kacheln stehst, dann nutze es....ich wollte diesem "Programm" eine Chance geben und habe es nach 3 Std wieder deinstalliert, weil es mir überhaupt nicht zusagt. Ich bleibe erstmal bei Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD wäre wichtig (am besten 128gb das windows und wichtigesten Programme platz haben)
Monitor nicht, nur reine Hardware mit Tower etc.
Windows 7 hätte ich daheim. Und ne einigermaßen gute Soundkarte wäre auch fein das ich ein Heimkinosystem habe.
Und sollte komplett sein da ich schon länger aufgehört habe PC´s zusammenzubauen
 
ok. auf der comatready seite sind die komplett pcs teurer als bei Alternate.
Am liebsten wär mir wohl ein Alienware oder Acer Predator Case, aber die sind glaub mit bestückter Hardware etwas teurer als "normale" Desktop- Computer :)
 
Dann bauste dir halt selbst was zusammen und nimmst ein NZXT Phantom Case. Wie man auf so Plastikklapperzeug scharf sein kann entzieht sich jedoch meinem Verstaendnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bauste dir halt selbst was zusammen und nimmst ein NZXT Phantom Case. Wie man auf so Plastikklapperzeug scharf sein kann entzieht sich jedoch meinem Verstaendnis.

/sign

Die Dinger sehen nur auf den Bildern gut aus. Der Rest ist wirklich Schrott. Im Grunde genommen bist Du mit dem Eigenbau IMMER besser dran. Die investierte Zeit lohnt sich....
 
Alienware ist denke ich außerhalb des Budgets bzw. zu teuer füürs gebotene ;)
Eine SSD mit 256gb sollte schon drin sein, bei 1200€ Gesamtpreis.

Schau mal in den verlinkten Thread aus Post #2 im speziellen den "high end ATX Desktop Intel 1150" und den "ATX Gamer Desktop Intel 1150".
Ein Mittelweg aus den Beiden sollte es schon werden. Wenn du einen Monitor brauchst, dann den "Gamer" und Monitor dazu. Das sollte mit 1200€ etwa passen.

BTW: Einige Händler bieten gegen einen kleinen Obulus auch den Zusammenbau deiner Wunschkonfiguration an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,

mir stellen sich Fragen wie:

1. Welches Netzteil? Wohl eher ein Crapböller wie Rasurbo oder LC-Power
2. Welches Mainboard? --> Da ist bestimmt irgendeine Sonderanfertigung für Acer drin (ohne Aufrüstmöglichkeiten)
3. Welcher RAM? --> Qualität oder Quantität?
4. Welche GTX 770? --> Sonderanfertigung für Acer? Laut?
5. Welche SSD? Corsair, Samsung oder OCZ? Wahrscheinlich nicht

Das sind Faktoren, warum andere Anbieter teurer sind.....
 
Stalker höre bitte auf die fertig-Pc zu empfehlen, wir sind nicht bei gutefrage.net!! Mit 1200€ wirst du leider kein Highend bekommen, aber ich stelle dir mal etwas mit hoher Leistung und guter P/L zusammen.Da ich gerade Mobil bin mache ich das mal so aus dem Kopf.

SSD: Crucial M500 240gb ~100€
HDD: DT01ACA200 2Tb ~70€
Mainboard: suche die was nettes für ~80€ aus. MSI,ASRock,ASUS,Gigabyte, je nach Geschmack.
CPU: i5-4570 ~160€
RAM: 8gb 1600MHz Cl9 ~60€?
Graka: MSI 280X ~350€?
Bei Hardwareversand zusammenschrauben lassen: 20€

Wären ca. 840€ fehlen noch Case und Soundkarte, sagen wir mal 940€, je nach deinem Geschmack und Wunsch.
Hast dann 200-300€ im Vergleich zu den fertig Dingern gespart und bist Leistungsstäker(zu dem Combat Ding sogar 400-500€!). Wäre auch hilfreich, wenn du alle fragen von 2k5lexi beantwortest. ;)


Gesendet vom ApfelPod
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm? dann solltest du mal mit deinem mobilteil den wunsch des te genauer lesen.... er hat nach einem komplettsystem gefragt und ausserdem hab ich bereits zum selbstbau geraten. #8
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du zuvor 2K5lexi zitiert hast, dachte ich du beziehst dich auf die Gehäuse von NZXT. Das mit dem Selbstbau hat mich ehrlich gesagt etwas verwirrt. Erst rätst du dazu, dann empfiehlst du nen Selbstbau Kram. Ich hoffe du verstehst meine Verwirrung.

Edit: @2k5lexi Ich mag auch solche "Gaming" Gehäuse. Sollte nett beleuchtet sein und böse aussehen, aber da hat jeder seine Geschmäcker. Gute Qualität sollte es für mich aber trotzdem haben.

Gesendet vom ApfelPod
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich zitierte wegen dem Plastikgedöns von Alienware. ich hätte den nzxt teil löschen sollen :-) sry für die verwirrung

das ich auf der selbstbauseite stehe, das sollte mein #11 verdeutlichen. der te "besteht" leider auf ein komplettsystem :-)
 
Das von mit zusammengestellte ist auch ein Komplettsystem. Wenn er mehrere 100€ aus dem Fenster schmeißen will, dann kann gerne so was überteuertes nehmen. Wobei gib mir lieber die paar 100€, ich mache dir dafür das System fertig ;)


Gesendet vom ApfelPod
 
Ok. Ihr empfehlt also ne selbstbauseite. Aber ich wollte das selbst zusammenbauen vermeiden (wenn es so ein großen unteschied macht, bau ich selbst zusammen. wäre auch kein problem)
Also was ich mir an Hardware so vorgestellt habe:
- Einigermaßen gutes Mainboard (für genug riegel, vielleicht sogar SLI/Crossfire, etc)
- Ich dachte schon an 12 gb ram
- GPU sollte schon schnell sein (GTX 770?)
- und schnelle CPU
- gute SSD ist pflicht
Von mir aus kann der pc auch paar hundert euro mehr kosten. Hauptsache ich hab mal paar Jahre ruhe :) Dann setz ich mal 2000€ an wenn ihr meint das ich mit dem Geld weitaus besseres bekomme


beste grüße


edit: ich "bestehe" nicht wirklich drauf. Habe schon etliche systeme zusammengebaut. Aber wenn es preislich soviel ausmacht, werde ich natürlich zum selbst zusammenbauen übergreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon schrieb, für 20€ baut dir das Hardwareversand zusammen.
CPU kannst du dann gegen einen Xeon tauschen, wären 50€ mehr.
Graka ist schon schneller als GTX 770 ;)
Wenn du ein Mainboard für SLI/CF haben möchtest, dann musst du etwas für 100€+ suchen. NT muss dann auch größer sein, z.B. be quiet Straight Power 680W. Je nach System kann es auch ne Nummer kleiner sein. Willst du denn unbedingt SLI/Cf?
Wofür 16gb RAM? Wenn du nur spielst macht das keinen Sinn.
Für 2000€ bekommst du zwar schon wesentlich bessere Hardware, aber da geht die P/L dann in den Keller und ist fürs zocken @ FHD totaler Overkill.
Lieber einmal mehr aufrüsten, was dann, so meine Glaskugel, in 2-3 Jahren wäre. :d

Gesendet vom ApfelPod
 
Zuletzt bearbeitet:
2000 ist zu viel.

1200-1400 oder sogar darunter ist vollkommen in ordnung. mindfucked hat oben ein paar Tipps gegeben. beim eigenbau hast du halt durchgehend deine gewünschten bauteile bzw. deinen ansprüchen gesetzte hardware verbaut und kannst für die zukünftigen aufrüstungen planen...

bei den fertigsystemen ist halt meistens was minderwertiges dabei, wie nt, ram usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...22008093e6095a85273938dfc819351f8b8d9a24dcfcb

mal als bsp, beachte 33% Rabatt beim Board, welches dann unter 100€ kommt
Prozzi fehlt, da ich den woanders kaufe,Datengrab auch, weil ich noch was hier habe
dafür mit Monitor, da ich keinen FHD habe

beim Board kannste aber auch noch sparen, Sli ist eh überflüssig
Ram über 8GB, wozu?

Grenze sollte mit 1100 € machbar sein

100€ kostet meist der Zusammenbau, also selbst ist der Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht selbst zusammenbauen. Das kannst du bei Hardwareversand.de für 20€ machen lassen. DAs hat gegenüber den Fertig PCs den Vorteil, dass du genau weisst welche Teile drin sind und du nicht in die Chinaknaller oder Düsenjet Falle trittst (wenn du auf uns hörst und entsprechende hochwertige und leise Komponenten wählst).

- Einigermaßen gutes Mainboard (für genug riegel, vielleicht sogar SLI/Crossfire, etc)
Das ist eine Entscheidung, keine Option. Wenn du nicht weisst wieviel arbeit es ist XF/SLI ordentlich ans rennen zu bekommen lass die Finger davon. Klar kann man es zusammenstecken und einschalten. Dann haste aber doppelten Stromverbrauch für 10% Mehrleistung. Alles andere an Mehrleistung ist Einstellungsarbeit. Daher wie gesagt: Lass es und nimm im Zweifel direkt die größere Grafikkarte.

- Ich dachte schon an 12 gb ram
Für Spiele reichen 4, also biste mit 8 gut aufgestellt.


- GPU sollte schon schnell sein (GTX 770?)
Jau, 770 oder sogar 780. je nach Anforderung (die du noch nicht beantwortet hast)

- und schnelle CPU
Ist auch relativ. Je nach Anforderung. Ausgehend von meinem 2.2GHz Core2Duo im Notebook ist auch ein 30€ Celeron 1820 eine Rakete.

- gute SSD ist pflicht
Auch hier wieder: Teuer muss nicht gut sein.
Von mir aus kann der pc auch paar hundert euro mehr kosten. Hauptsache ich hab mal paar Jahre ruhe Dann setz ich mal 2000€ an wenn ihr meint das ich mit dem Geld weitaus besseres bekomme
Mehr als 1200€ muss man eigentlich nicht hinlegen wenn man die Kohle nicht für irgendwas verbrennt das man nicht braucht.
 
Bei der Konfig würde ich das NT tauschen, da lassen sich sicher noch ein paar Euronen sparen.
Der Rest sieht grundsolide aus, nur irgendwie fehlt die Cpu :fresse:

EDIT:
Zusatz zu Lexis Post:
CF/SLI als Option für später taugt auch nicht. Wenn die jetzige Karte zu langsam wird, ist eine neue Generation am Markt.
Da macht es dann mehr Sinn eine neue Graka zu kaufen, statt das bestehende System um SLI/CF zu erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aktuelles System:

- i7 920
- ga-x58-ud3 mainboard
- gtx 580
- cougar 650 Watt
- 12gb ddr3 1333 hyperX

CPU is wassergekühlt (externer Radiator ) mit einem xPredator Case. Mein mainboard macht seit länger zeit Macken und will ein neues, aber dann auch gleich neue CPU weil die schon sehr alt ist. Was meint ihr? Netzteil und RAM behalten? Und nur mainboard , gpu und cpu neu?

Bzw dann wieder CPU (und evtl gpu) wassergekühlt ?
 
Mein aktuelles System:

- i7 920
- ga-x58-ud3 mainboard
- gtx 580
- cougar 650 Watt
- 12gb ddr3 1333 hyperX

CPU is wassergekühlt (externer Radiator ) mit einem xPredator Case. Mein mainboard macht seit länger zeit Macken und will ein neues, aber dann auch gleich neue CPU weil die schon sehr alt ist. Was meint ihr? Netzteil und RAM behalten? Und nur mainboard , gpu und cpu neu?

Bzw dann wieder CPU (und evtl gpu) wassergekühlt ?

Warum sagst du so etwas nicht gleich zu Anfang, hätte allen Zeit erspart. Richtige Wakü, oder ne fertige kompakt Kühlung? Wenn nicht, dann würde es sich evtl. lohnen ne K CPU zu nutzen, wenn dir OC auch Spaß macht und der Aufsatz nicht zu viel kostet. Ansonsten nur Xeon und ein MSI Brett, sind ja gerade günstiger. Graka dann ne 280x, oder 290, wenn überhaupt neu, denn so wirklich was neues zu benötigen scheinst du mir nicht. Die alte könntest du dann ja verkaufen. Ggf. noch ein RAM-Riegel dazu, da Haswell nur Dual-Channal unterstützt und ich nicht weiß, wie es mit der Performance bei Dual und Single-Channel gleichzeitig aussieht(würde ich googlen). Graka würde ich, wenn schon wakü vorhanden, gleich mit unter Wasser setzen, wie auch CPU.


Gesendet vom ApfelPod
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke war ja auch das ich komplett neu mach.
Is ne selbst zusammen gestellte wakü. Mit Pumpe , ausgleichsbehälter etc .
Also bei Riegel dann entweder 2 oder 4 drück bei haswell?
Dann würd ich quasi nur mainboard, CPU und gpu ersetzen
 
GPU ersetzen bringt nicht viel, würde wenn dann die ganze Graka ersetzten. :P
Gut, genug getrollt. Warum willst/wolltest du denn alles erneuern? Mir erschließt sich der Sinn dessen nicht so, wenn das alte System nur einstauben würde. Und ja nur CPU, Mainboard, und Graka. Wegen dem RAM würde ich erstmal Google fragen, kosten weniger als so nen RAM-Riegel ;)


Gesendet vom ApfelPod
 
Tausch halt CPU, Mobo und Grafikkarte raus und steck den Rest in gute Kühlung. Ob das Luft oder Wasser wird ist recht egal.

Wenn das Mobo nicht zicken würde, würde ich nur die Grafikkarte austauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh