Neuer PC nach 15 Jahren Abstinenz

Die 7900XTX Nitro+ kann im OC 550-600W ziehen
hier würde ich schon ansetzen. du steigerst massiv den verbrauch und holst hinten nicht mal im ansatz was raus damit es sich überhaupt lohnt.
und der faktor 1,5 ist fast schon utopisch, wo soll das denn alles herkommen?
wobei der aufpreis von 30€ für das nächst stärkere modell natürlich sehr zu verschmerzen ist.

wie ist es denn mit anmachen und in den stand-bye gehen lassen und mit einem tastendruck ist der rechner dann in ein paar sekunden wieder da?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dein Argument bezüglich "unnötigem" Stromverbrauch schon verstehen und würde das vermutlich auch nicht machen, da die 10 FPS mehr den Aufpreis von 200W nicht wert sind. Vielleicht ist das aber in ein paar Jahren mal notwendig. Ich wollte einfach "gerüstet" sein und wie du schon sagtest, ist der Aufpreis auch nur marginal. Sind trotzdem 30€. Ich werde nochmals darüber nachdenken und den Black Friday entscheiden lassen. Wenn ich ein 850er "schiessen" kann, dann nehm ich das und wenn ich an ein 1000er ran komme, dann wirds das ;)

Stand-by ist natürlich immer eine Überlegung wert. Ich muss mal schauen, was der so an Strom zieht. Ich nag zwar nicht am Hungertuch, aber ich verschwende auch nicht gerne ;) Grundsätzlich habe ich bisher immer meine Geräte komplett heruntergefahren (Windows Hybernation deaktivieren, etc.)

Danke für deine Ideen und Gedanken. Hilft mir sehr, wenn ich mich zu dem Thema austauschen kann. Gibt eine gewisse Sicherheit vor dem Kauf :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh