Neuer PC - nach start Monitor schwarz

Nostradamus**

Neuling
Hi@all

habe mir heute nen neuen pc gebastelt aus folgenden komponenten

asus A8N-E mit nem 3700+
PowerColor X850 XT
Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit Ballistix
enermax liberty 400w
40gb maxtor fp

nun zum problem...
wenn ich den pc starte kommt kein bild auf dem monitor,.
alle lämpchen auf dem mobo leuchten und es ertönt kein piepton, ich habe keine ahnung an was das liegen könnte.
es ist mein erstes pci-e system, deshalb habe ich keine chance prozessor oder graka anderweitig zu testen. ich hoffe ihr könnt mir helfen, möchte nämlich nicht in nen laden rennen und den da untersuchen lassen :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. 4-poliger 12V dran?
2. cmos clear versucht?
3. Alles richtig angeschlossen?

greetz

also stecker müssten alle richtig dran sein, das mit dem cmos reset probiere ich mal..
so viele stecker sind das doch nciht, einmal der 4polige und der große+den zusatz, der bei älteren mobos ab kommt oder?

ja der 4-polige und der 20-polige bzw 24-polige.
hast du mehrere RAM riegel? wenn ja teste mal einzeln.

ja auch die ist dran.. habe wie oben erwäht 2 riegel, nur leider sind die etwas schwer zu wechseln oder zu testen, weil der kühler vom prozzi über die rams ragt und ich den erst demontieren müsste :fresse:

ich hatte vor kurzem dasselbe Problem mit meinem K8N Ultra-9, hab es sogar zur rep. zu Compuland geschickt. Als ich dann das neue Board bekam, war es nach kurzer Zeit dasselbe Problem.

Jetzt weiß ich das meine beiden Ultra-X Speicherriegel daran Schuld waren. Nach einem CMos-Clear (Batterie mindestens 15min. entfernen!) und einer Erhöhung der Voltzahl um 0.2Volt für die Speicher war das Problem behoben...

bin gerade dabei die batterie zu entfernen^^ melde mich dann falls es geklappt oder nicht geklappt haben sollte..

edit: könnte mir jemand sagen wie ich die batterie da rausbekomme :fresse:

:( cmos reset hat auch nichts gebracht.. hatte die batterie über ne halbe stunde draussen und hab den jumper zwischendurch für 15sec umgesteckt..
hilfe :( :(

Zuletzt bearbeitet:
hmm, hört sich nicht gut an... hast du vielleicht Freunde oder Bekannte wo du die einzelnen Komponenten mal durchtesten kannst?

Du hast geschrieben das dein Bios nicht piept wenn du den Rechner startest. Das ist bei mir auch nicht so, denn mein Gehäuse hat gar keine Lautsprecher dafür. Schau mal nach ob neben den kleinen Pins auf dem MoBo für den An-/Ausschalter und den Resettaster überhaupt ein Pin-Stecker für die Gehäuselautsprecher vorhanden sind. Das kann also Bauartbedingt sein und muss nichts heißen.

Ich habe meinen Rechner damals zum PC-Service um die Ecke gebracht, habe zwar 44 Euro bezahlt aber dafür lagen meine Nerven nicht blank. Habe sogar Ersatzkomponenten bekommen für die Zeit wo mein MB zum umtauschen weg war. Vielleicht solltest du das in Erwägung ziehen, bevor du ewig an dem Problem sitzt...

so^^ er lebt :d
es war die w-lan karte die ihm an starten gehindert hat oO
lief vorher tadellos, nur scheint das neue board die nciht so zu mögen :(
aber was solls, nun rennt er wenigstens ;)
nochmals vielen dank an die, die sich meinem problem anvertraut haben..

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh