Neuer PC nur wann?

Hitchkock

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2005
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ich steh (für mich) vor der sehr schwierigen Frage ob ich mir jetzt nen PC holen soll oder warte bis G90 im November + Penryn rauskommt. Das wäre das System was ich jetzt in erwähgung ziehen würde:

Zotac GeForce 8800 GTX, 768MB 437,00 €

Intel Core 2 duo E2140 2x 1,60 GhZ 74,00 €

Samsung SpinPoint 500 GB 86,00 €

Crucial Ballistix Kit 2048MB PC2-5300U 94,00 €

Creative X-Fi Xtreme Music 62,00 €

Gigabyte GA-P35-DQ6, P35 (DDR2) 186,00 €

Arctic Cooling Freezer 7 pro 14,00 €

NZXT Hush Midi-Tower 78,00 €

Arctic Silver Wärmeleitpaste V 3,99 €

Be quiet straight power 500 W 67,00 €

HP Pavilion w2207 22 Zoll TFT 277,00 €

Hatte mir folgende Möglichkeiten überlegt...

1. So den Rechner wie er oben steht zu holen und die CPU später gegen nen Penryn tauschen.

2. Bis September warten, anstatt dem DQ6 das X38 board holen mit pci express v2.0 und ne 7600 gt anstatt der 8800 gtx (damit ich schonmal crysis & Hellgate zocken kann) wenn diese ausreicht^^, um im November den g90 zu kaufen (weiss nicht ob es viel mehr bringen wird mit dem pci express v2.0)

3. Bis November warten, aber den Speicher jetzt schon kaufen (wegen baldiger Preiserhöhung?!?!)

Zu was würdet ihr mir raten? Bin für jede Meinung dankbar

mfg

Hitch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kaufen wann du einen brauchst.

Hardware kommt immer was neues, dann wäre nie der richtige Zeitpunkt.
Kauf dir jetzt den Rechner (wobei ich ne andre CPU nehmen würde) und wenn dir der Prozessor oder die Graka irgendwann nicht mehr reicht, dann tausch das Teil aus.

mfg
 
Ichwürde mir an deiner stelle jetzt was ordentliches kaufen und grafikkarte tauschen wenn sie brauchst !

Also jetzt ne 8800GTX die wird sicher 1 jahr noch reichen für neue spiele und nen ordentlichen cpu .... Quad und in einem jahr is auch wieder alles anders !

Die Q sind recht billig zur zeit also so einen nehmen und auf jedenfall ausreichend leistung haben.
 
das ging ja fix mit den antworten^^

@flying, da haste recht das ständig etwas neues rauskommt (immer wieder ärgerlich ;), dachte nur weil es im Prinzip ca. 1 Monat ist bis zum x38 board....
Möchte mir den Penryn injedemfall holen, daher habe ich nur den e2140 ausgewählt als Übergangs CPU. Die noch nen bisschen overclocked für 60 €, da sitzt der Schmerz auch nicht so tief ;), wenn dieser ausgetauscht wird.

@neox Mit dem Arctic Kühler müsste ich auch denke ich mal die 2,8 GhZ schaffen, da brauch ich nicht unbedingt nen teuren cpu kühler für, um den auf 3 GhZ oder mehr zu bringen.....

@fromhell die frage ist halt ob pci express v2.0 viel mehr Leistung aus der Graka kitzeln kann, als der jetztige. Wem dem nicht so wäre, würde ich die gtx holen und bräuchte dann auch nicht auf das x38 board warten....

Würde denn eine 7600 gt ausreichen für crysis und hellgate bei 1024x768 und möglichst vollen details?
 
Würde denn eine 7600 gt ausreichen für crysis und hellgate bei 1024x768 und möglichst vollen details?

Da würd ich nicht drauf setzen. Spielbar in der Auflösung sicher, aber wohl nicht mit vollen Details.
Aber da meine Glaskugel defekt ist...:fresse:
Du weißt ja, alles Speku, woher sollen wir es wissen?

Wegen X38: Warum? Macht ja nur Sinn wenn SLI/CF und das macht ja selten Sinn für normale Auflösungen und praktische Anwendung.
 
Dann kaufen wenn Kohle da ist bzw die Leistung gebraucht wird, die Entwicklungszyklen bei PCs sind einfach zu kurz, Du wirst (egal wann Du kaufst) spätestens 2 Monate später die gleiche Leistung für weniger Geld oder mehr Leistung für gleiches Geld bekommen.

Warten ist fürn Arsch.
 
Ahssooo pci express 2.0 ist nur für sli gedacht, dachte das würde im single modus auch was bringen.... Dann brauche ich auf das Board auch nicht wirklich warten (weil ich eh kein SLI benutzen werde) und hole mir dann den PC wie oben beschrieben. Später wird die CPU dann wie gesagt durch den Penryn ersetzt, dann den bestmöglichsten Luftkühler und overlocken was das Zeug hält :d Denke Thema wäre somit erledigt, vielen Dank für eure schnellen Antworten ihr habt mir sehr geholfen :)

mfg

Hitch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh