Neuer Pc/OC tauglich ?!

flip2k5

Neuling
Moin,
wollte mir ein neuen pc zulegen und hab mich nun schon seit laengerem mit dem Thema Hardware beschäftigt, will mich aber vorher nochmal versichern ;)

Also, so soll er aussehen:

Athlon 64 3000+ Sockel 939 Venice
Thermalright XP-120
DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D Sockel 939
Leadtek PX6800 GT TDH
Hitachi HDS722525VLSA80
Pioneer DVR-109
be quiet! BQT P4-450W-S1.3

Gehäuse: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8035&item=6784404626&rd=1&ssPageName=WDVW mit den entsprechenden lueftern...

Jetzt bräuchte ich noch Rat zum Speicher, welcher passt zum board und ist gut zum oc'en geeignet ? und soll ich mir nen neuen graka kuehler zulegen ?

Thx schonma im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder Twinmos Twister Pro BH-5 oder OCZ Platinum! beide sehr gut OCbar

Würde nen Towerkühler nehmen und zudem ein NT nach ATX 2.01 Standard.

Und was den Speicher angeht, wären ein paar weitere Angaben schon nicht schlecht.
Was willst du erreichen, bei welchen Timings, etc...wieviel kannst/willst du ausgeben, usw...

Ich möchte natürlich soviel aus dem CPU rausholen wie nur geht, und da soll der Speicher kein Problem darstellen, deswegen will ich da auch nicht sparen.
Gehäuselüfter sind in dem Tower vorhanden.
Der PC soll vorwiegend zum Spielen, aber auch fuer Office-Anwendungen benutzt werden...
Die Graka sollte wohl zum zocken ausreichen... Ich überlege aber noch auf diese einen neuen Kühler zu setzen, da ich mir bei der Graka OC-Spielraum offen lassen will und der PC selbst möglichst leise werden soll..
Nur welchen Kühler weiß ich auch noch nicht

hey, jetzt empfehlt mir doch ma ein paar speicher...
soll ich lieber pc500 nehmen oder kann ich auch mit bestimmten pc400 riegeln den 3000+ gut uebertakten ?!
Oder passt zu dem System eher ein 3200+ ?
und welchen graka kühler empfehlt ihr mir ?

So, ich hoffe jetzt krieg ich paar antworten ;D

würde als prozz nen 3200+ nehm wegen 10er multi
oder wenn genug geld da ist 3700+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh