[Kaufberatung] Neuer PC oder nur modernisieren

Emmanygan

Experte
Hallo Leute
bin am überlegen meinen PC zu verkaufen und was neues anzuschaffen oder einfach nur das Innenleben modernisieren.
Aktuelles System:
MSI Z170A
i7-6700K
16GB RAM Corsair
Arctic Freezer Xtreme
BeQuietPure Power 700W
RX 480
512 GB SSD Samsung 860
2TB WD Black HDD
BluRay Brenner
Fractal Define R5
Was kann man dafür noch kriegen
neue Board sollte WLAN und Bluetooth haben, RGB wäre schön
gerne Ryzen 5800X; mit welchem Kühler
gerne 32GB, Corsair bisher immer Ok, kann aber auch GSkilloder andere Markenware sein
Welches Netzteil
welche Karte (RX6000er Reihe oder NVIDIA 3000er Reihe
Gehäuse: Fractal oder ähnlich
500GB SSD
2TB HDD

Wird benötigt für: Office, Streaming,Spiele, MFSF
4K Monitor vorhanden
Budget: 2500€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 5800X ist sicherlich ein solider Prozessor, welcher alle deine Anforderungen erfüllt. Wobei eventuell sogar schon ein 5600X ausreichen könnte, abhängig davon wie sehr du auf Streaming angewiesen bist.
Mal eine Beispielkonfiguration:
Zusammenstellung.PNG

Was du dann noch zusätzlich an RGB haben möchtest, musst du entsprechend nachkonfigurieren. Ich persönlich konnte mit RGB noch nie etwas anfangen und freue mich immer wieder, wenn ich noch Hardware ohne RGB finde...

Zuletzt bearbeitet:
Für Office reicht die Kiste dicke, für Spiele brauchst du nur einen besseren Prozessor, wenn du online zockst (dann mind. den 5600X) und wenn zum Zocken noch das Livestreaming dazukommt, wäre der 5800X Minimum.

Für die GPU kommt dann die Budget-Frage.

Danke fürs Feedback.
@Klemens. Sorry aber der Link lässt sich nicht öfffnen
Kann man das alte System noch verkaufen und was könnte man dafür bekommen?
Oder lieber die Einzelteile abgeben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh