Neuer PC: Passen diese Teile?

bigb1979

Neuling
Hi Leute will mal wieder meinen PC aufrüsten mit folgenden Teilen:

ASUS P5W DH Deluxe, i975X

Intel Pentium D 805 Sockel-775 boxed, 2x 2.66GHz

MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667)

HIS Excalibur Radeon X1800 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe

Thermaltake Big Typhoon

Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II

Passen die so zusammen?!?

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein den D805 würd ich nicht nehmen,zu hoher Stromverbrauch/Abwärme.Wenn du ihn auf 4ghz übertaktest.Was du bei der GraKa vorhaben musst.
Nimm lieber n C2D 6300,nicht viel teurer aber schneller.Auch ohne OC.

Khorne schrieb:
Nein den D805 würd ich nicht nehmen,zu hoher Stromverbrauch/Abwärme.Wenn du ihn auf 4ghz übertaktest.Was du bei der GraKa vorhaben musst.
Nimm lieber n C2D 6300,nicht viel teurer aber schneller.Auch ohne OC.

mit LüKü schafft er es sowieso nicht, dafür braucht er eine WaKü und anderen RAM.

ich würde dir auch raten ein E6300 zu nehmen

Oki!
Heißt also ein Core 2 mit 2 x 1,86 ist schneller als ein übertakteter D805?!

Und wenn ich ihn übertakten wollte sollte ich bessere RAMs nehmen?! Reichen da auch Corsair?

Was heißt denn hoher stromverbrauch?!? 400 € im Jahr mehr ;-))

bigb1979 schrieb:
Oki!
Heißt also ein Core 2 mit 2 x 1,86 ist schneller als ein übertakteter D805?!

Und wenn ich ihn übertakten wollte sollte ich bessere RAMs nehmen?! Reichen da auch Corsair?

Was heißt denn hoher stromverbrauch?!? 400 € im Jahr mehr ;-))

auf jeden fall schneller wegen der neuen architektur.
anderen RAM vllt ja, wie du schon sagtest Corsair

Wie siehts denn so mit oc aus bei den neuen core2 cpus...

Gibts noch wenig darüber oder!??

Der D805 ist Mist, wenn du schon ein so teures Mianboard nimmst, sollte nicht beim Prozessor sparen.
Der e6300 wäre sicher das beste, in jedem Fall schneller und verbraucht deutlich weniger Strom.

Wenn du den D805 auf das Niveau eines E6300 taktest, brauchste schon einen wakü und der D805 zieht mehr als doppelt so viel Strom wie der E6300.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh