Neuer PC, passt das so?

Jimmmmm

Neuling
hi,
will mir demnächst einen neue PC zulegen.
Er ist ausschließlich zum zocken gedacht.
Hier ma die Teile die ich mir bis jetzt
rausgesucht hab.

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 FC-LGA4, Wolfdale

CPU-Kühler: Noctua NH-U 9B

Ram: Crucial DIMM 2 GB DDR2-1066

Mainboard: Abit IX38-QuadGT

Graka: Gainward GF8800GT Golden Sample

Netzteil: Be-Quiet! Dark Power PRO 450W

HDD: WD Raptor D1500ADFD (schon vorhanden)

Was haltet ihr von der Kombination?
Speziell Arbeitsspeicher und Mainboard?
Die Komponenten sollten alle recht leise sein.

grüße

Jimmm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mainboard macht im grunde nur wirklich sinn, wenn du mal ein crossfire system aufbauen willst.
wenn du übertakten möchtest, dann geht der speicher, obwohl da guter 1000er auch reicht. wenn du nicht übertaktest, reicht 800er völlig.
welche auflösung hat dein monitor?
als netzteil reicht auch was um die 380 watt, enermax oder seasonic.

hi, danke für deine antwort.
also crossfire wollt ich nicht aufbauen. Hab eben gelesen, dass das MSI P35 Neo2-Fir S775
wohl für den Preis ganz gut sein soll. Wegen dem Monitor ich hab ein Samsung Syncmaster 797 MB und will den auf jeden Fall behalten. Auflösung habe ich 1152x864.

ja, das mainboard ist absolut top, gute ausstattung zum spitzen preis.
reicht bei einem single-gpu system locker aus.
bei der auflösung ist die 8800gt schon eine sehr gute wahl.

thom_cat hat ja schon alles gesagt wo man noch Kosten sparen könnte.

wenn dir das Geld nicht schade ist kannst du es aber auch so wie im ersten Post genannt kaufen.

ja danke! das nt sieht doch nicht schlecht aus.

also das neo2 fr und fir unterscheiden sich nur dadurch, dass das eine IEEE1394 (was auch immer das ist) hat und das andere nich?

Die IEEE1394 Schnittstelle ist umgangssprachlich als Firewire bekannt, damit kannst du z.B. eine digitale Videokamera an den PC anschließen.

Auflösung habe ich 1152x864.
Wasn das für ne Auflösung? :hmm:

ich überleg mir gerade ob ich nicht lieber die Leadtek GF8800GTS kaufe. Die kostet 15€ mehr. Macht das Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
jo, das ist die windows auflösung. In games hab ich wo es mein PC zulässt 1280x1024.
Nochmal wegen der Grafikkarte. Du hast die ja auch wie ich sehe. Wie sieht das mit der Lautstärke aus?

also ich finde die ganz gut^^
Liegt aber wahrscheinlich auch an meinem Monitor.
Hab mich jetzt für das NesteQ EECS 5001 Netzteil entschieden.

NesteQ ? Nie gehört den Namen. Ich würd ja eher das enermax modu 82+ nehmen, das ist leiser und effizienter und hat auch genügend Leistung.

Würde nicht so nen schlechtes NT kaufen :rolleyes:

Das NesteQ ist nicht schlecht, aber das Modu Modu 425W ist günstiger und noch etwas effizienter.

meint ihr echt das ist schlecht? Ich habe da nur gute Bewertungen drüber gelesen. Ich denke, dass beide für meinen PC passen müssten oder?

nesteq ist sicher alles nur kein schlechter hersteller, aber wie utila sagt, das enermax ist günstiger und effizienter.

Ich find auch daß der CRT von Jimmmmm ein schönes Teil ist.

jo, das ist die windows auflösung. In games hab ich wo es mein PC zulässt 1280x1024.
Nochmal wegen der Grafikkarte. Du hast die ja auch wie ich sehe. Wie sieht das mit der Lautstärke aus?

Die Karte ist kaum hörbar. Da sind die Festplatten und der vordere Gehäuselüfter lauter.

also ich fasse zusammen:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 FC-LGA4, Wolfdale

CPU-Kühler: Noctua NH-U 9B

Ram: Crucial DIMM 2 GB DDR2-1066

Mainboard: MSI P35 Neo2-Fir S775

Graka: Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH

Netzteil: Enermax Modu 82+ / NesteQ EECS 5001 bin ich mir noich nich sicher ;)

HDD: WD Raptor D1500ADFD (schon vorhanden)

ich hab mir gestern ein dvi-hdmi kabel gekauft damit ich mein pc bald auch an den LCD anschliessen kann. Gibts da ne möglichkeit auch den Sound über die Grafikkarte wiederzugeben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh