Neuer PC, plötzlich Netwerk extrem langsam?

Jaffi

Enthusiast
Guten Abend

Ich habe vor kurzem einen neuen PC bekommen. Dieser funktioniert tadellos, nur leider scheint es ein Netzwerk Problem zu geben. Wenn ich etwas über das Netzwerk von meinem PC auf meinen Laptop kopieren will, passiert das mit ca 16 KB/s In die andere Richtung klappt es allerdings tadellos. Das Problem besteht sowohl im Wlan, als auch kabelgebunden. Die Übertragung von anderen Geräten per Netzwerk (Handy) funktioniert tadellos, auch das Internet tut seinen Dienst. Nur der Datenverkehr vom neuen PC ZUM Laptop ist extrem langsam.
Wie kann das sein? Ich habe Windows 7 installiert, genau wie auf dem vorherigen PC auch. Windows Firewall ist aus, Virenprogramm auch - keine Wirkung! Eine neue Heimnetzgruppe erstellt, hat auch nichts gebracht. Der Hund muss irgendwo bei dem frisch aufgesetzten, neuen PC liegen.

Hat jemand eine Idee? Ich bin leider mit meinem Latein ziemlich am Ende :(

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh