Neuer PC Probleme

Redraider

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
18
Hallo Leute, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, Zusammenstellung seht ihr in der Signatur. Läuft eigendlich alles gut bis auf das er sich immer regelmässig aufhängt, buchstäblich einfriert, man kann dann nichts mehr tun, kein Task Manager, nichts. Da hilft dann nur noch Reset :( Könnte es daran liegen, dass der Arbeitsspeicher zuwenig Saft bekommt oder hättet ihr eine Idee.

An die Mods hier:

Wusste nicht wo ich des posten sollte, falls falsch, bitte verschieben, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal abgesehen davon, dass es auch ein vieeeeel kleineres NT getan hätte... Wie sehen die Temps aus ?
 
alle stromstecker angeschlossen?
 
1300 Watt Netzteil. :hmm:

Aber zum Thema: Check mal welche Spannung der Arbeitsspeicher haben soll laut Hersteller und stell die manuell im Bios ein. Hab die Erfahrung gemacht, dass bei 4 Modulen oft das "AUTO" nicht ausreicht.

Freezt er nur in Spielen? Reproduzierbar?
 
Wärmeleitpaste richtig aufgetragen?


Zum Rechner: Du hättest eine ganze Menge Geld gespat und mehr Leistung gehabt, wenn du dich VORM Kauf des Rechenr informieren sollen. :rolleyes:
 
Wärmeleitpaste ist richtig aufgetragen, Arbeitsspeicher ist auf Auto im Bios, zumindest hab ich da nichts eingestellt. Teamps??? ... ist mein erster Rechner den ich zusammengebaut habe, deswegen ist das ein oder andere Teil wie NT fehl am Platz, kenne mich da nicht so aus bei PC-Basteln, hab mir den wegen Age of Conan zusammengebastelt. Weiss wer die optimale Einstellung dieser Arbeitsspeicher und wo im Bios muss ich das machen, bin da echt ein Noob. Dank euch schonmal für euere Hilfe :-)
 
Wenn du kannst, schick das Netzteil und die Graka zurpck. Dabei sparst du sicher 100€, wenn du die Teile gegen andere Komponenten tauschst. Bzw, ich würde das ganze System umtauschen.


DDr3 braucht, genau wie SLI kein Mensch.

Das hier wäre besser gewesen:

E8400
4 gb ddr2 Ram
ATi 4870
Dfi Lanparty DK P45 TSR2
Enermax Mdu 82+ 425w.

Sicher 2-300e billiger, bei besserer Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich absolut nur anschließen. Schick am besten fast alles zurück wenn du es noch kannst. Und wozu gleich 8 GB Ram ? :rolleyes:

Mach mal nen CMOS Reset.
 
Ok, wenn es sogar 8 gb Ram sind, dann kannst du nochmal 100 gesparte Euro ca. draufrechnen.
 
Das hier wäre besser gewesen:

E8400
4 gb ddr2 Ram
ATi 4870
Dfi Lanparty DK P45 TSR2
Enermax Mdu 82+ 425w.

Sicher 2-300e billiger, bei besserer Leistung

Das wäre viel besser & sogar ausreichend für deine Spiele gewesen.
Welche Auflösung hast du denn ? Eine X2 lohnt erst ab 24".
 
Öhm, arbeite in einem IT-Systemhaus Inside Sales Vertrieb, mich kostet das nicht so viel wie auf dem freien Markt. Abgesehen davon meint ihr die Infos zum Arbeitsspeicher?

http://www.corsair.com/_datasheets/TW3X4G1333C9DHX.pdf

Wgen 8GB DDR3, hatte 4GB DDR von Kingston 800MHz neu, haben aber nicht auf das Board gepasst, naja, man lernt aus Erfahrung, vom PC-Basteln hab ich halt null Plan und Tipp für eure Seite hab ich erst danach bekommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, arbeite in einem IT-Systemhaus Inside Sales Vertrieb, mich kostet das nicht so viel wie auf dem freien Markt.

Trotzdem ist die Zusammenstellung von dir Sinnfrei. Kannst du das noch alles zurückgeben ?
 
Ne, leider nicht, glaub euch ja, aber ganz so nutzlos kann das System doch nicht sein, versteh ich nicht. Ihr hättet es sich besser und Leistungsfähiger zusammengebaut mit weniger Geld, nur taugt des en ganichts das System??? ... Öhm, wegen den RAM, welche Einstellungen brauch ich fürs Bios und wo im Bios muss ich da hin, weiß, dumme Fragen, kenne mich da aber nicht aus und will im Bios nichts zerschießen ...
 
Ihr hättet es sich besser und Leistungsfähiger zusammengebaut mit weniger Geld, nur taugt des en ganichts das System???
Klar ist das Syste schnell, aber einen Quad hättest du wahrscheinlich nicht gebraucht. zu den restlichen Teilen hab ich ja schon alle gesagt.
 
Bei einem Spiele PC reicht ein Dualcore, 8 GB Ram und vorallem DDR3 sind übertrieben. 4GB hätten locker gereicht & zwischen DDR2 und DDR3 merkst du so gut wie keinen Unterschied.
Zum NT muss ich nix sagen glaube ich, und beim Mobo hätte es auch ein normales P5Q-Pro getan.
 
Ok, aber könnt ihr mir wegen meinem Einfrierproblem bitte noch helfen Leute ...
 
es taugt schon wa snur preis leistung is da total daneben... du hast nur das teure sachen drinnen, wos auch vergleichbar günstigere sachna uch getan hätten bei gleicher leistung!

o_O
schau mal in dem hilfe thread nach wo sich die user eingetragen haben vlt wohnt wer in deiner nähe und kann dir helfen ;)
bzw google einfach mal bissl rum und schau dir das bios an... kannstd ich eh umschaun, dann einfach net speichern beim rausgehn, dann kannst auch nix kaputt machen...
 
Nein, sonst hätte ich dazu schon was gesagt. ;)
 
o_O
schau mal in dem hilfe thread nach wo sich die user eingetragen haben vlt wohnt wer in deiner nähe und kann dir helfen ;)
bzw google einfach mal bissl rum und schau dir das bios an... kannstd ich eh umschaun, dann einfach net speichern beim rausgehn, dann kannst auch nix kaputt machen...

Ok thx, werd ich machen ... ist es die Einstellung 9-9-9-24 ???
 
überprüfe doch erstmal die ram spannung und setzte sie probehalber um 0,1volt nach oben
 
steht eigentlich auf dem sticker auf den RAMs drauf mit welchen einstellungen sie laufen müssen sonst halt direkt beim hersteller!


€:
Ich hau mich weg ich schwörs...
hab grad den pc bei geizhals eingegeben ;)
ohne kühlung oder laufwerke ;)

günstigstes angebot bei knapp über 1000€ ;)

LOOOOOL omg

sry mir war langweilig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr? Wie gesagtm, wir hätten dir die selbe LEistung für maximal 800€ gebaut.
 
Glaub ich euch, ihr seit mein erster Kontakt in dieser PC-Umfeld, leider hab ich schon vorher mir die Teile gekauft, hinterher weiss man immer mehr ;-)

Übrigens hab ich im Supportforum von Corsair nachgeschaut, dieses Einfrierproblem haben viele am Anfang, des muss man im Bios alles einstellen, dann läuft das System wieder stabil, werd ich gleich nach der Arbeit mal austesten :-)

Auch soll der Treiber +NVIDIA Speicher-treiber Probleme verursachen und nicht installiert werden, den dieser verursacht bei allen Speichern die nicht JEDEC also 667, 800MHz sind massive Probleme. RAMS anderer Hersteller laufen dort ebenso wenig mit dem Treiber.

Toll, den hab ich natürlich draufgespielt. Deinstallieren des Treibers soll sich sehr schwierig gestalten, da dieser sich tief mit dem System verwurzelt :-( Die NB und die SB soll man auch leicht erhöhen ...

http://www.asktheramguy.com/v3/showthread.php?t=70644
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Spannung der NB und SB, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh