iffi
Enthusiast
- Desktop System
- HeHasRyzen
- Laptop
- Hp Zbook
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- Gigabyte X570 AORUS Elite
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- 32 GB DDR4 2400MHz
- Grafikprozessor
- Palit RTX 4080 GameRock
- Display
- 32" 4k@144hz, 34" UWQHD@75hz
- SSD
- 1TB M.2 PCIe 4.0(Win10), 2Tb M.2 PCIe 3.0
- Opt. Laufwerk
- DVD-Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design R4
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 11 850W
- Keyboard
- Ducky One 3 Midnight
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Win11 Pro
Hallo Leute,
Ich weiß leider wirklich nicht mehr weiter.
Nachdem ich für den Rechner meines Bruders ein neues Bundle CPU+MB+RAM bestellt habe (siehe Thread) wollte ich den Rechner gestern mit Win10 Installieren. Leider kommt die Installation immer nur bis zum Kopieren der Dateien (nach Auswahl der Festplatte) und dann Resettet sich das Mainboard und booten wieder hoch. Ich kann beliebig lange im BIOS oder im Startmenü von Windows/Ubuntu bleiben, aber sobald ich Win10 installieren will resettet der PC sich.
Bisher habe ich folgendes Versucht:
Die einzigen Kandidaten sind jetzt noch GPU, CPU und Mainboard. Hat einer von euch sowas schonmal gehabt? CPUs gehen ja eigentlich nie kaputt und das Mainboard ist ja Brandneu und BIOS etc gehen ja oO
Ich weiß leider wirklich nicht mehr weiter.
Nachdem ich für den Rechner meines Bruders ein neues Bundle CPU+MB+RAM bestellt habe (siehe Thread) wollte ich den Rechner gestern mit Win10 Installieren. Leider kommt die Installation immer nur bis zum Kopieren der Dateien (nach Auswahl der Festplatte) und dann Resettet sich das Mainboard und booten wieder hoch. Ich kann beliebig lange im BIOS oder im Startmenü von Windows/Ubuntu bleiben, aber sobald ich Win10 installieren will resettet der PC sich.
Bisher habe ich folgendes Versucht:
- anderen USB-Stick und anderen Port getestet => selbes Ergebnis
- CSM und UEFI-Modus getestet => selbes Ergebnis
- USB-Stick mit Xubuntu => kommt nur bis zum Ladebildschirm von Xubuntu
- das Netzteil aus meinem Rechner drangehabt => selbes Ergebnis
- Ram Riegel einzeln getestet => selbes Ergebnis
- Ram aus meinem Rechner verwendet => selbes Ergebnis
- Verschiedene Festplatten versucht => selbes Ergebnis
- DDR-Ram ohne XMP-Profil geladen
Die einzigen Kandidaten sind jetzt noch GPU, CPU und Mainboard. Hat einer von euch sowas schonmal gehabt? CPUs gehen ja eigentlich nie kaputt und das Mainboard ist ja Brandneu und BIOS etc gehen ja oO
Zuletzt bearbeitet: