[Kaufberatung] Neuer Pc - schnitt & ein wenig gaming

Peteair

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
10
So... es tut mir leid, wenn das hier nicht reinpasst, oder obs solch eine anfrage schonmal gab, aber ich hab die forensuche nicht gefunden :-[ .. naja, ich brauche auf jedenfall nen neuen rechner, bin, sag ich direkt , nicht gerade bewandert bei hardware etc.

wofür: ich will damit videos schneiden, da ich dies sehr gerne mache, ich weiß nicht ob das weiterhilft, adobe premiere 2.0 und adobe after effects 7.0 sollten fluessig laufen, und auch größere videos problemlos rendern/komprimieren können.

ich bin nicht so der gamer, aber n bisschen zocken hier und da tu ich auch ganz gerne, bzw. tät ich, da auf diesem rechner nichtmal cs 1.6 läuft.. vorallendingen würde ich spiele wie gothic 1&2 , in die richtung gehende spiele dennoch spielen können wollen. (mittlere auflösung lang vollkommen)

- ich hoffe ich hab fuer meinen foreneinstieg nicht so viel falsch gemacht, und ihr koennt mir helfen,

grüße peteair


edit: ich vergaß zu sagen, das ich mir preislich bis 700€ vorgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du so machen

Preis: 608,63
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Mindfactory 19,85
1 x Seasonic S12II-380Bronze 380W ATX 2.2 bei Mindfactory 43,87
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei Mindfactory 26,78
2 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Mindfactory 40,28
1 x Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) bei Mindfactory 164,15
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei VV-Computer 79,62
1 x Gigabyte GA-P55-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 93,90
1 x XFX Radeon HD 5750, 512MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (HD-575X-YHFC) bei VV-Computer 99,90

Ich habe 2 Platten gewählt, da es bei Videobearbeitung besser ist wenn man ein Quell- sowie ein Ziellaufwerk hat.
Eingeschränkt spielen kann man mit der 5750 auch.
 
Herzlich Willkommen bei HWL Peteair :wink:

Du bist hier absolut richtig :)

Welches Betriebssystem kommt zum Einsatz?
 
Intel Core i5 750
EKL Brocken
Gigabyte GA-P55A-UD3, P55
4Gb G.Skill RipJaws DDR3 1600 CL9 1,5V
Irgendeine HD5770
2x Samsung SpinPoint F3 500GB - Start- und Ziellaufwerk, macht sich beim Videos bearbeituen durchaus bemerkbar!
LG GH22NS50
Xigmatek Asgard + 2x Scythe Slipstream 800 - den Standardlüfter tauschen
Enermax Pro82+ 425W

Grüße,
Killburn
 
Das Grundsystem ist gleich.
Unterschiede gibts beim Netzteil, beim Ram und bei der Graka,
Ram und NT tun sich nichts und bei der Graka ist die 5770 stärker.
 
und wie sieht das aus, haltet ihr windows 7 für sehr sinnvoll? komm mit xp eigentlich gut aus.

also bis auf die kommentare von ernie hab ich davon noch kein feedback gehört, und das war nicht ganz neutral :)


- ah hab ich vorhin ueberlesen, "eingeschränkt spielen" , was ist damit gemeint?.. beispiele ? ich entschuldige meine unwissenheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst soviel, dass du je nach Auflösung den Detailgrad anpassen musst.
Je höher die Auflösung, desto mehr Power wird logischerweise gebraucht.
Und da die 5750 keine Highendkarte ist, muss man sich halt anpassen.
So und XP würde ich persönlich nicht mehr bei nem neuen System verwenden.
Nicht weils schlecht ist, sondern weil Win7 einfach zeitgemäßer ist.
 
ich stelle gerade auch so ein system zusammen wie bereits empfohlen (mit der 5770er) und überlege, welches netzteil denn für ein zukünftiges aufrüsten der graka empfehlenswert wäre.
spricht etwas gegen das bequiet pure power 530w? kostet bei vv auch nur 50€
 
Das Be Quiet kannst du ruhig nehmen.
Ich persönlich würde allerdings ein besseres NT nehmen.
 
In der Preisklasse ist das Pure Power echt super! Keine Frage!
Aber ich persönlich würde halt eher z.B. das neue Straight Power 480W nehmen.
Ist aber auch wieder ein anderer Preisbereich.
 
ja es gibt keine andere cpu die i5 750 heisst ;)
 
Soooo... wollte jetzt irgentwie anfangen zu bestellen, hab aber das problem, das ich die sachen bei VV-computer nicht finde (ist DAS der richtige link zu dem shop btw?)
bei mindfactory bin ich mir nur bei dem grad genannten produkt nicht sicher, und naja, vielleicht hier nochmal mein warenkorb, ist dass alles korrekt so?
link zum screenshot
danke schonmal für die antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
mobo und graka fehlt :hmm:

und pass bitte das bild den Forenregeln an 900x900pixel
 
Hatter doch automatisch verkleinert?
Mir ist klar, das da noch was fehlt, eben das , was ich bei VV-computer kaufen sollte, da finde ich die genannten produkte leider nicht.
 
pass es trotzdem an, stört den seiten aufbau ;).
 
Wieso passt du eigentlich nicht das bild an? Ich weiss ich nerve damit, aber ich muss das...
 
Also, wenn ich das richtig habe, sind das die produkte (bitte checkt die links nach richtigkeit bin mir sehr unsicher)

PCIe 512MB HD5750 XFX aktiv,DP,2xDVI,HDMI
S1156 Gigabyte P55-UD3 GSA 4D3 P55
LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
Seasonic S12II-380Bronze 380W ATX 2.2 bei Mindfactory
ATX Midi Xigmatek Asgard Midi Tower schwarz
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) bei Mindfactory

entschuldigung falls ich nerve, aber ich will absolut sicher sein, 600€ sind schon n haufen geld.
fehlt da nicht noch irgentwas?
sry ... :-[
danke nochmals fuer die hilfe bisher!
 
brauchst dich nicht entschuldigen weil du hier um rat fragst ;). Dafür ist dieses unterforum da und es ist immer gut auf nummer sicher zu gehen und nachzufragen. Lieber einmal zu oft fragen als einmal zuwenig ;) und dumme fragen gibt es nicht sondern nur blöde antworten.
Aber nun :btt:.

Sieht schon recht nett aus, vielleicht geht sich eine 5770 aus und würde das p55a ud3 nehmen, damit du auch sata3 und usb3 hast (falls es ins budget passt).
Hdds und optisches laufwerk fehlen, auch cpu kühler wenn du einen willst aber boxed kann man vorübergehend auch nehmen, testen ob er einem reicht.
 
jo, danke, hastn link parat? ...
ansonsten, brauch ich nich noch arbeitspeicher?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh