[Kaufberatung] Neuer PC ~ Selbst Zusammengestellt ~ bis ca. 1100€

Wartet auf die Antwort des Te bevor ihr euch da gegenseitig die Vorschläge aufzählt. Wenn er mit seinem HS zufrieden ist, lasst ihn doch damit Glücklich werden wenn er es nicht anders will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin schon sehr zufrieden mit meinem Headset. Der Klang ist top. Vorallem die Software welche mit dem Headset verwendet wird ist richtig gut. Mit dem Mikrofon bin ich auch zufrieden. Das könnte zwar etwas lauter sein, aber es ist dennoch völlig in Ordnung.

Aber danke für deinen Tipp :)
Sollte mein Headset jemals nicht mehr gehen, werde ich mir den Superlux auf jedenfall einmal anschauen.

Gerne. :)

Eins noch dazu: Wenn du das Teil verkaufst, bekommst du ca. 30-40€, machst gegenüber dem Superlux also nicht nur klanglich, sondern auch finanziellen Gewinn.

Fast hätte ich noch etwas vergessen. Wie ist das denn mit 32Bit und mit 64Bit? Was kann ich denn nutzen? Oder kann ein 64 Bit System alles für 32 Bit benutzen? Kenne mich da überhaupt nicht aus!
Gruß Tizian

Du solltest ein 64 bit Betriebssystem nehmen, weil 32 bit nur etwas weniger als 4 gb Speicher ansteuert. Auf einem 64 bit System laufen aber auch alle anderen Programme.

Inzwischen ist 64bit schon besser, die anfangs krankheiten sind weg, außer du hast vor sehr alte software zu nutzen.

Okai Danke.
Dann werde ich das Ganze einmal bestellen. Hoffentlich sind die Lüfter auch alle leise, da ich laute Computer nicht ausstehen kann :)

Beim Ram würd ich die low profile nehmen, der Gartenzaun oben auf den Ram, kann dem Kühler im weg stehen und hat keinen wirklichen nutzen.

und ein k- prozessor mit h77 board ist auch nicht so richtig sinnig.

Wenn du nicht übertakten möchtest, wirst du davon keinen Vorteil haben, soviel steht fest.

Ich beobachte manchmal, wie Leute, die es eigentlich nicht vorhatten, zum übertakten leicht "genötig" werden ;)
Klar, macht ja Spaß, zu sehen, was möglich ist, aber wenn du willst, dann machs, wenn dus nicht vorhattest, lass dich nicht dazu bringen, bevor du glaubst, bereit dafür zu sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei nicht oc vorhaben, würd ich aber auch keine k cpu verbauen :hmm:

Wenn man ocen will: 3570K und z77 mobo
ohne oc ambitionen oder wenn man nicht ocen will: i5 3550 und h oder z mobo.

So wie ich gelesen habe, hat der te schon vorgehabt zu ocen, also genötigt würde (da fallen mir andere Themen ein die diesen begriff eher treffen) ich da anders definieren und das man darauf aufmerksam macht das man mit einer k cpu auf einem h77 mobo nicht soviel freude beim ocen hat ist was gutes :d

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich habe schon vor später dann einmal zu übertakten :)

Zuletzt bearbeitet:
So, das erste Paket ist grade angekommen. Alles ist angekommen. Nichts fehlt oder ist kaputt.
Aber die SSD ist.... kleiner als erwartet. Ich denke die kann ich so nicht einbauen oder? Gibt es dafür spezielle Halterungen?

Gibt es, ssds sind im Prinzip 2.5" und HDDs in Desktop 3.5". Einbauen kannst du sie theoretisch trotzdem wenn du einen ort findest. Bewegen tut sie sich nicht (vibrieren wie hdds auch nicht).

Es gibt Einbaurahmen, die man in einen 3.5" geben kann und die 2.5" geräte passen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Panzertape und irgendwo hinkleben. :wink:

gefällt mir :haha:

Nein, wenn man die nicht unbedingt fest einbauen muss, ist das okai :)
Später kann ich mir ja immer noch eine Halterung besorgen. Aber fürs erste sollte das so reichen :)

So,
gestern sind alle restlichen Teile angekommen. Dann gleich mit nem Kumpel und der Anleitung vom Selbstschrauber-Thread aufgebaut. Funktioniert alles Super :) Die SSD ist echt der Hammer! Habe mir das nicht so schnell vorgestellt :d
Riesen Dankeschön an euch für die tolle Hilfe!!!

Gruß Tizian

Bitteschön! :bigok.

Und war der Zusammenbau schwer?

Nein war echt nicht schwer :) Das einzige was vlt etwas schwerer war, war den Lüfter zusammen zubauen :)
Aber ich denke das schafft wirklich jeder, vorallem mit so einer tollen Anleitung :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh