neuer pc ---> silent :)

cocoon

Neuling
Moin moin...... :coolblue:

grad eben angemeldet und schon die ersten fragen :)

und zwar bin ich immo dabei mir peu a peu :fresse: ein neues system zusammenzustellen. bedingung ist, dass es möglich leise ist da er pc nicht grad weit von meinem bett entfernt ist und am besten 24/7 on sein sollte....naja wem erzähl ich das hier??? :wall: :d

bis jetzt hatte ich mir das so gedacht:

--------------------------------------------
asus p4c8000-e deluxe
p4 2.8c
irgendwann wenn wieder n bissi geld da ist, eine von den saphire ultimate edition

zalman CNPS-7000A-Cu
NB-Fortron UltraSilent 350 Watt oder das zalman
----------------------------------------------

immo hab ich 3 hdds und einen dvd-brenner eingebaut

was haltet ihr davon bezgl silent-system ???

besonders beim netzteil und cpu-kühler bin ich auf eure meinungen gespannt, da (so wie ich das sehe) diese 2 sachen die "lautesten" in meinem sys sind....... DAS MUSS SICH ÄNERN :asthanos:

generelle anregungen zu den silent-komponenten natürlich auch gern gesehen

in diesem sinnne...
auf antworten wartend

CoCooN :coolblue:

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, die lautesten teile sind die Festplatten ...

Der Zalman 7000 kann mit der beiliegenden Steuerung auf absolut lautlos geregelt werden und die leistung is immernoch OK

NT würd ich sagen das Cooltel HPC 360 - test gibts Hier : http://www.hartware.de/review.html?id=307

PS : Bei 24/7 werden die Platten - sind doch IDE - nicht allzulang mitmachen ohne gute Gehäuselüftung ...

ich würde noch zum nem thermaltake oder chieftek gehäuse raten

Wenn du nicht auf Waküs stehst, kannst du dir ja mal meine Fotos in meiner Gallery anschauen. In meinem vollgedämmten Gehäuse habe ich 5 Gehäuselüfter eingebaut (3*Papst N/2Gl, 2*Papst N/gml), allesamt an einer Lüftersteuerung angeschlossen. Der CPU-Lüfter (Papst NGM) läuft ebenfalls über die Lü-Steuerung. Nach diesen Modifikationen kam die Northbridge und die Graka dran. Beides habe ich mit Passivkühlern von Zalman ausgestattet. Dann fiel mir auf, das meine Festplatten nun die lautesten Komponenten sind. Deshalb habe ich einen Festplattenkäfig auf den Gehäuseboden gestellt, um sie zu entkoppeln und damit leiser zu bekommen. Wenn ich alles auf ein Minimum runtergegel höre ich kaum noch etwas (meine Freundin schon, und die nervts :rolleyes: ). Deshalb gibts ab und zu Zwangspausen für den Compi.

P.S. Mein Compi steht genau 1 m von meinem Bett entfernt. :fresse:

@ anarchy + hamtaro:

thermaltkae xaser II aluminium mit 5 "leisen" gehäuselüftern und schallgedämmt hab ich....

das einzige nervende geräusch ist ein hochfrequenter ton...cpu kühler kanns net sein weil ich den durch steuerung runtergedrosselt hab und ihn man somit kaum hört....können es wirklich die hdds sein, die so einen hochfrequenten ton erzeugen???
hoffentlich nicht :hmm: .. kein geld mir au noch neue hdds zu kaufen :(

das netzteil sieht nice aus...muss da man vergleich zu den anderen beiden machen

@ captain: gespielt schon..aber noch nicht wirklich informiert wie das wegen kosten/einbau usw aussieht

ansonsten schonma digges thx für die schnellen antworten

auf weitere wartend
CoCooN ;)

yo, thx für den tipp wischnu...

werd gleich ma guck0rn gehen :d

Wat für Platten hast du denn ?

Schau mal das nirgendwo was vibriert ... also schrauben angezogen etc.

Ich hatte mal ein nerverndes zirren - der verursacher war ne Schraube vom Mainboard die sich ein wenig gelöst hatte ...

ach das xaser II der alte schlappen :d

hab das Xaser III is better :d

grrrrrr :p

wollemä gehäuse tauschen *fg* :)

hab eine WD100, WD120 und ne ältere IBM, die ich demnächst meinem vater vermachen werde *g* eltern sind doch zu was gebrauchen..... habe dann vor mir eine schön leise systempladde zu holen. Denn die 2 WD haben nur "Daten" :coolblue: drauf ;)

greetz

PS: was haltet ihr generell von lüfterlosen netzteilen wie bei silentmaxx zB

Zuletzt bearbeitet:
Wakü

Entweder du machsz dir ne Wakü rein oder du suchst dir die Leisesten Festplatten aus die es gibt "Hitachi.. und co." was auch von vorteil währe eine Gehäusedemung.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh