Neuer PC "Sind die Komponenten OK"

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
Hallo,
Ich will mir einen neuen PC kaufen und möchte nochmal fragen ob die Komponenten so gut sind.
Später werde ich noch eine ATI Grafikkarte dazu kaufen.
Ich spiele nur Anno 1404 und Drakensang - Das schwarze Auge.

Hier die Komponenten:

NZXT Beta Case BETA-001BK - Black Metal, ATX, ohne Netzteil; 46,79 €*
Corsair HX450W 450 Watt; 61,84 €*
ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX; 91,50 €*
WD Caviar SE 320GB, 8MB WD3200AAJB; 52,02 €*
LG GH22LS50 bare schwarz; 25,47 €*
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9; 71,29 €*
AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX; 102,81 €*
________________________________________________________________
451,72 € + Versandkosten

Die Sachen werden am 20. September bestellt
(Sollen am 1. Oktober zu meinem Geburtstag da sein :d)

Danke im Vorraus,
Gruß
Mappel

* Preise von www.hardwareversand.de


PS: Eine Liste der Komponenten befindet sich auch im Anhang
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bis zum oktember kanns ich preislich noch was tun

aber schaut soweit gut aus
würde ne grössere festplatte nehmen, die kleine bremst das system doch arg aus
leiber ne wd 640gb oder so
biostar würd ich persönlich nicht mehr kaufen, von 4 boards die ich hatte sind 100% kaputt gegangen
muss nix heissen ist nur ne persönliche erfahrung
 
würde ne grössere festplatte nehmen, die kleine bremst das system doch arg aus
leiber ne wd 640gb oder so

Macht das auch etwas an der Leistung?
Ich brauche nämlich nur ganz wenig Speicher, wenn da mein Anno 1404 + Drakensang + Windows 7 drauf ist reicht das.
Gruß
Mappel
 
Zuletzt bearbeitet:
das andere board is echt klasse! würd auch austauschen.

zur festplatte: wieso bremst die das system aus? 0o wenns ihm reicht..
 
Dann ist ja gut :d
Gruß
Max

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------

Was ich ganz vergessen hab, welchen Arbeitsspeicher nehme ich?
DDR2 oder DDR3
Gruß
Max
 
Und nimm einen anderen Shop, da die Preise überteuert sind...ansonsten ok.
 
Was für DDR3 Speicher soll ich denn nehmen?
Werde die Sachen bei Hardwareversand bestellen.
Gruß
Max
 
Na also ne 160GB Platte ist verglichen mit einer 320er sicherlich um einiges lahmer, was hat die denn für ne Spurdichte ? Schlimmstenfalls die Hälfte, das würde bedeuten nur halb so schnell.

Ganz eindeutiges Votum für die Caviar Blue 320, die 3 Euro mehr rentieren sich ganz sicher, selbst wenn man den Platz nicht braucht.

Aja was für ein Board war das vorher ?
Das UD3P hat keine onboard Grafik, falls Du keine alte PCIe GraKa hast, hast Du solange kein Bild, bis Du eine DX11 Karte kaufst ^^

Falls Du übergangsweise onboard Grafik haben willst, nimm ein Asus Evo, die machen aus OC Sicht einen guten Eindruck:
http://gzhls.at/deutschland/a447175.html

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so kaufen: (Preise von hoh.de)

Corsair HX 450W ATX 2.x (CMPSU-450HX) 62,90 €
Western Digital Caviar Blue 320GB SATAII 16MB 37,90 €
LG Electronics GH22LS50 SATA schwarz bulk Light Scribe 34,90 €
Kingston 4GB Kit Value PC3-10667 CL9 DDR3-1333 75,90
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3 73,90 €
AMD Phenom II X3 720 BE 3x2.80GHz AM3 Boxed 99,75 €

Dazu dann noch ein Case und ne vernünftige Graka und gut is. Hab das System (bis auf anderes Netzteil und HD) auch so am laufen seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Als Graka habe ich ne 4870 Vapor-X 1GB.

Grüße amigo

PS: Der x3 läuft in dieser Kombination bei mir mit 3x3.4 Ghz.. :d

PSS: kauf dir ein DVD-Laufwerk mit S-ATA. Die Kabel sind viel angenehmer zu verlegen und kostet nur 2 Euro mehr.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich denn das Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 nehmen oder besser ein Gigabyte mit 790 Chipsatz?
Gruß
Mappel
 
Macht das auch etwas an der Leistung?
Ich brauche nämlich nur ganz wenig Speicher, wenn da mein Anno 1404 + Drakensang + Windows 7 drauf ist reicht das.

zur festplatte: wieso bremst die das system aus? 0o wenns ihm reicht..

naja die leistung an sich bleibt ja gleich nur machts kein sinn wenn die cpu/ram us. immer ne ewigkeit warten müssen bis die daten von der lahmen festplatte geladen wurden
merke: festplatten sind das langsamste teil im rechner
das änder sich so langsam mit den ssd`s
 
Soll ich denn das Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 nehmen oder besser ein Gigabyte mit 790 Chipsatz?
Gruß
Mappel
Wenn Du die onboard Grafik brauchst, dann das Asus ;-)
Ansonsten reicht das UD3P, ausser Du willst high-end OC, dann nimm das UD4P wegen den SpaWa Kühlern, aber naja, nicht viel um.

ciao

Alex
 
Soll ich denn das Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 nehmen oder besser ein Gigabyte mit 790 Chipsatz?
Gruß
Mappel

Wenn du nicht vorhast CF oder SLI zu nutzen reicht das GA-MA770T-UD3P vollkommen aus. Für Anno wirst du kein CF oder SLI benötigen. Eine 4870 oder 4850 reicht da dicke... :wink:

Grüße amigo
 
Dann werde ich das Asus Board nehmen!
Gut, meine Bestellliste steht.
Danke an alle die mir geholfen haben
Gruß
Max

PS: Werde wahrscheinlich noch einen Scyth Mugen 2 dazu kaufen, habe schon in einem anderen Thema gefragt ob der passt ;-) und warte jetzt noch auf die Anwort.
 
PS: Werde wahrscheinlich noch einen Scyth Mugen 2 dazu kaufen, habe schon in einem anderen Thema gefragt ob der passt ;-) und warte jetzt noch auf die Anwort.

Würde mich auch brennend interessieren!

Andere Frage: Kann man den X3 mit dem Asus 785g Board freischalten, hat das Bios eine AAC Funktion?
 
wenn es die southbridge 750 oder 710 hat, dann gibt es die funktion.
stell dich aber schonmal drauf ein, dass es nicht klappt, die chancen sind eher gering.
 
AMD 785G/SB710 steht bei geizhals....

Warum sind die Chancen eher gering bzw. welches Board ist dann zu empfehlen?
 
das hat nichts mit dem board zu tun sondern mit den cpus.
die meisten x3 sind eben defekte x4, die nicht ohne grund abgeschaltet wurden.
nur ein bruchteil der cpus lassen sich stabil auf den 4. kern freischalten.

also wenn du einen x4 haben willst, dann kauf lieber einen sonst bist du wahrscheinlich enttäuscht.
 
Das ist mir schon klar, nur ich möchte wenigsten die Chance nützten... wäre es (mit Glück) auch mit dem 785g Board von Asus möglich?
 
Ja wenn du Glück hast geht das auch mit dem Board, da bereits erwähnte SB710 verbaut ist. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh