Neuer PC so ok?

fishbone

Semiprofi
hallo!
bin derzeit dabei, mir endlich nach mehreren anläufen einen neuen pc zuzulegen.
was haltet ihr von der zusammenstellung (Dowload PDF)?

taugt das ganze zum overclocking? (vor allem der ram?)

achja: festplatte werd ich nicht nehmen, da hab ich noch zwei stück (250 + 80gb)da. wollte mir eigentlich lieber ne raptor mit 74gb holen.. mal schaun^^
und als gehäuse lieber nen thermaltake armor (gefällt mir besser)

gibts iwo noch verbesserungsvorschläge?

UND DAS WICHTIGSTE: FUNKTIONIEREN DIE KOMPONENTEN ALLE MITEINANDER ODER KANNS ZU PROBLEMEN KOMMEN?

danke,
fishbone

PS: später soll dann noch eine wakü kommen zum oc'en.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT würde ich ein anderes nehmen (BeQuiet, Enermax, Seasonic -- ~500W)

Graka würde ich eine 7900GTO nehmen, kostet weniger und ist schneller ...

aber die gto hat doch nur 256mb speicher?

aber das netzteil sollte kabelmanagement haben... gibts da was von den von dir genannten marken?

Zuletzt bearbeitet:
Die 7900gto ist schneller, man kann sie zu einer gtx machen, nur leider wird sie langsam immer schwerer, zu bekommen sein.
Die 7950gt hat hdcp was die gto nicht hat, aber wenn du hdcp nicht unbedingt brauchst, ist die gto die bessere wahl.
Auch beim nt würde ich eins der oben genannten marken empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
des versteh ich auch net so ganz... aber ich weiß auch nicht, warum die mir den preis für ECC-Ram rausgesucht haben.. das erklärt vll den hohen preis^^

@all: thx für eure tips... netzteil werd ich dann auf jeden fall ein anderes nehmen

wahrscheinlich reichen auch 400w :d aber bequiet dark power sind nette teile. Sehen einfach ziemlich nett aus.

die qualität ist auch gut, bin mit meinen vollends zufrieden.

kann mir denn jemand sagen, ob das dann alles zusammen läuft, nicht dass bei der hardware irgendwelche fehler auftreten...

schau im sammelthread des mobos ob die ram schon wer benutzt.

Ich würde dir von der ASUS GRAKA abraten.
Die haben zwar nette Tolls aber der Kühler ist schlimmer als der Start einer F16 :haha:

Ich selber habe die Sparkel. Fast nicht zu hören (2d und 3d betrieb). Der dreht nicht hoch kommt aber auch nicht über 60°C.

Arbeitsspeicher würd ich dir lieber anderes ans Herz legen. Für den Preis bekommst du DD2-1000 (PC8000) mit CL5 von A-Data Extreme Edition.

Ansonsten past alles vorzüglich.

MFG

asus macht nicht so schlechte grakas. Der hersteller einer graka ist egal, die unterscheiden sich im bundle und im takt wenn der hersteller sie übertaktet.
Das asus kleine tools mehr dazu gibt, ist ein nicht notwendiger service aber recht nett finde ich.
1000er ram ist ja total überzogen und das sie von a-data kommen macht sie mir nicht sympatischer. Da sind mir corsair 800er oder 667 um einiges lieber, oder auch g.skill etc.

ich würde über A-data nicht so reden. Die machen klasse Produkte und verpacken diese mit einem Atraktieven Preis.

Warum 1000... Nunja. Da der Multi beim C2D ja fest ist kann mann ja nur mit dem FSB hoch. desto höcher der Mögliche FSB desto höhere Ergebnisse.

Mein PC:
C2D 6300 @ 2800 (7*400)
2GB PC6400 OCZ GOLD

Würde ich PC8000 (DDR2-1000) haben dann könnte ich ohne Probleme den C2D auf 3500 MHz bekommen.

daher der unterschied!

das wird dir entweder der cpu nicht mitmachen, zweitens kann man 800er auch ocen..
Mit 800ern kommt man so ziemlich hoch, das der cpu früher schlapp macht als die ram... Ohne Wakü ist das ganze dann sowieso essig (wenn man tatsächlich die 1000er ausreizt).

Für was 1000er RAM? da macht die CPU ehr schlapp als der RAM noch könnte.
Für einen E6600 sind 800er ideal.

glaube ja das für alle c2ds 667 oder 800 ausreichend sind.
Müssen aber nicht unbedingt kingston hyperx um 379euro sein. Sondern können corsair g.skill auch mdt (wenn man schaut das sie mit dem gewählten mobo kompatibel sind).

ich denk mal, dass 800er reicht, weil so weit wollte ich nicht übertakten^^ also schon moderat, aber nicht so, dass es mir iwann die cpu um die ohren haut^^

der kentsfield wird wahrscheinlich auch auf 667ern laufen.

ok, mein pat erkundigt sich nochmal bei seinem kollegen zwecks den preisen und den andern teilen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh