Neuer PC, Speicher & Board lohnt Aufpreis?

[JiM]

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
238
Hi

nachdem ich nun lange rumprobiert und geschaut habe, bin ich schlußendlich bei diesem (Budget)-System hängen geblieben:

Code:
Preis: 355,42
1 x ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2)	bei DriveCity	56,98
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX)	bei DriveCity	131,88
1 x SilverStone Precision PS02 schwarz (SST-PS02B)	bei DriveCity	48,66
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ)	bei hardwareversand.de	40,79
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5 G)	bei hardwareversand.de	33,86
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX)	bei hardwareversand.de	43,25

Meine Frage nun: Lohnt sich der Aufpreis zum Gigabyte UD3 und/oder DDR2-1066er RAM (mit 5-5-5-15 der andere XMS2 halt)? Das sind mal locker 35€ die ich auch in die Grafikkarte stecken könnte (4850 statt 4830 z.B.). Nen X2 zum flashen hab ich hier. Gesamtpreis von ca. 450€ mit 4850 is doch schon sehr verlockend..

MfG [JiM]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der aufpreis für den ram lohnt meiner meinung nach nicht.
mit dem asrock wirst du sicher auch nicht wesentlich schlechter fahren wiemit dem ud3
 
man umgeht ein bios flash mit älteren CPU.
 
Ja ok das wäre kein Problem ABER! Ich seh grad in meinem Wunschgehäuse ist das Netzteil ganz unten.. Nun schau ich mir das Board Layout vom A770CF an und jetzt grübel ich mal ganz stark wie ich die Kabel vorbei an der Grafikkarte bekomme zur Stromversorgung hinter der ATX Blende bekomme... wie es aussieht fast gar nicht - och menno..
 
Speicher lohnt meiner Meinung nach nicht.

Evtl G.Skill 1000MHz, der ist echt günstig.
 
Wie wäre das Layout vom ASRock A770DE?

Da ist der Anschluss ja recchts oben im Eck, also noch weiter entfernt ...
Aber das wird man eigentlich bei jedem Mainboard haben, da das NT nunmal normalerweise oben eingebaut ist ..

Kabel würde ich einfach *über* die Grafikkarte führen, so schmal wird das Gehäuse doch nicht sein .. dreidimensional denken bitte, nicht 2D ;-)

Zur Frage:
Wenn man statt des UD3 & 1066er ne 4850er bekommt, dann definitiv die 4850 :)
Ein X2 zum Flashen steht auch zur Verfügung .. also nimm das AsRock.

ciao

Alex
 
Ok ich werds einfach mal versuchen. Mal sehen ob ich schon nen Board mit lauffähigem Bios bekomm. Ist ja bis gestern ausverkauft gewesen und die neue Lieferung ist vielleicht schon nen Update.. Wenns mit den Kabeln gar zu grausig ist muss halt nen Gigabyte her. Das DE mag ich nicht so, scheint doch sehr kostenoptimiert. Vielen Dank euch allen.
 
Kleines Update: Hab exakt die Zusammenstellung so gekauft und mein A770CF hatte nen 1.10 Bios. Hat ausgereicht um mit dem X3 720 zu booten und dann gleich von DOS aus geflasht. Das Board ist echt gut verarbeitet und ich hatte keinerlei Probleme beim Einbau oder Layout/Treiber was auch immer - rennt supi. Nur leider gibt es scheinbar kein Proggi zum korrekten auslesen der X3 temps, und CnQ geht auch aus sobald man am multi schraubt hehe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh