Neuer PC, startet aber läuft nicht

derMeister

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
3.021
Ort
Erde
Brauche mal eure Ideen, bin ziemlich ratlos. :-[
Aber zunächst mal die Zutaten;
E5200, boxed Kühler
Asus P5Q Rev 1.03G
2+1Gb takeMS DDR2 800 edit ( getauscht gegen Corsair Ram, siehe unten, Problem gelöst )
Gainward 4850GS
2 Samsung Platten SataII
DVD Brenner Samsung Sata
Corsair HX520 NT
Diagnose;
Alle Lüfter laufen, PowerLED leuchtet, die Asus Mainboard LED leuchtet grün, keine Warnpiepser aus dem Board.
Es kommt kein Bild bzw Signal beim Moni an, per DVI angeschlossen. Habe auch versucht per S-Video, das gleiche. Habe beide DVI Ausgänge getestet.
Habe schon abwechselnd beide Ram einzeln getestet und auch ohne, alles gleiche Ergebniss.
Auch ohne HDD's und Brenner, gleiches Bild, nur die Lüfter laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
graka
hol dir ne billige graka zum testen
 
hab die Teile gerade zurück geschickt an MF. Die werden das testen und ich hoffe dass ich bald funktionierende Teile zurück bekomme Anfang nächster Woche. :heul:
Sowas nervt Leute, zum :kotz:
Danke @ all für eure Hilfe.

Hm, gerade mit MF telefoniert, Techniker konnte den Fehler nicht reproduzieren.
Toll, was nun? Morgen trudelt das zeug wieder hier ein und dann steh ich vor dem selben Prob. Bleibt nur das NT und der Ram. Werde dann mal die Leitungen durch messen ob die Spannung haben.
stay tuned. :-[
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab übrigens genau dasselbe Problem, denke aber, dass der Fehler irgendwie mit der hd4850 zu tun hat, weshalb mein Thread im Grafikkarten-Forum zu finden ist:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=537050

Das einzige, was ich nicht ausprobieren konnte ist, ganz anderen Speicher einzusetzen oder einen anderen TFT auszuprobieren, da ich nichts von beiden hier habe.

Da die Techniker den Fehler nicht reproduzieren konnten, könnte es eine Unverträglichkeit des Monitors mit der Graka sein, oder ? Jake Dunn hat in meinem Thread ja schon erwähnt, dass es sowas geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dein Thema schon vorhin durch gelesen. Bei Dir startet der Rechi wenigstens. :hmm:
Hab gerade mal das NT durch gemessen, alle Leitungen ( ATX 3.3, 5 und 12V, EPS-Stecker und PCIe ) haben die nötige Spannung. Gemessen mit 2x HDD und 1x Lüfter @ 12V. Also am NT kann es zu 99,9% nicht liegen.
Bleibt nur noch der Speicher oder MF hat sich nur raus geredet.
Der Speicher ist von takeMS und ich denke an sich eher unproblematisch.
Sollte das ganze immer noch nicht funzen, werd ich mal schweren Herzens den Speicher tauschen müssen. :heul:
 
Und der Herr sprach, "es werde Licht" und derMeister legte den Schalter um und es ward Licht. :d
Also, es war der takeMS Ram, schlicht inkompatibel zum P5Q.
Hab ihn aus Verdacht heraus getauscht gegen Corsair CM2X-6400C2, damit funzt es einwandfrei.
Schade, hätte ja gern den takeMS in Betrieb gehabt. :angel:
 
Hast du die Info schon im Sammelthread zum P5Q gepostet? (Damit andere User von deiner Erfahrung profitieren können.)
 
Glückwunsch, schön, dass es nun geht.

Bei mir müsste morgen die zum zweiten Mal getauschte HD 4850 eintreffen und wenn`s dann nicht klappt, weiß ich auch nicht.
Ist es möglich, dass Speicher das System so instabil macht, so dass es zwar mit einer alten x1900xt einwandfrei läuft, aber der Computer bei einer hd4850 nur manchmal startet?

Hab ja leider keinen anderen Speicher da zum testen (und die 14 Tage Umtausch sind auch gerade vorbei).
 
Ne sry keine Ahnung, ob das bei Dir an der Graka liegt, wenn dann siehst Du einen defekt zb an kleinen Kästchen oder Strichen auf dem Bildschirm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh