mysti2k
Enthusiast
Hallo, ich habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut und soweit lief auch alles Problemlos.
Heute morgen hab ich den PC gestartet und ein bisschen gezockt. Danach runtergefahren und ca. 1 Stunde später wollte ich ihn wieder starten. Seitdem geht nichts mehr.
Aktuell komme ich nicht mal ins Bios. Beim starten gehen kurz die Lichter/Lüfter an auf der Grafikkarte, dann gehen sie kurz aus und sofort wieder an. Und so bleibt es dann.(Das ist halt am auffälligsten weil der Grafikkarten Lüfter scheinbar auch die ganze Zeit auf Vollgas läuft)
Was ich schon probiert habe:
- Bios Batterie für 15 Minuten raus
- Andere Grafikkarte
- Nur mit einem Ramriegel von verschiedenen Slots booten
- Alle Sata Devices abstecken
- CPU raus und rein
Ich habe nix übertaktet oder so, nach dem zusammenbauen hab ich nur das BIOS aktualisiert, dasXMP Profil für den Ram aktiviert und die Chipset Fankurve auf Silent gestellt . Es lief eigentlich alles sauber und fehlerfrei.
Verbaute Hardware:
Ryzen 3700x
Gigabyte X570 Aorus Elite
G. Skill DDR4-3200 DIMM CL14-14-14-34
Gigabyte Aorus 2080TI
Bequiet 650W PSU
Bis auf die Grafikkarte ist alles neu. Die Grafikkarte ist gebraucht aber läuft schon ein paar Monate bei mir.
Ich bitte um eure Hilfe
EDIT:
Die Lösung war dass Mainboard zu tauschen.
Heute morgen hab ich den PC gestartet und ein bisschen gezockt. Danach runtergefahren und ca. 1 Stunde später wollte ich ihn wieder starten. Seitdem geht nichts mehr.
Aktuell komme ich nicht mal ins Bios. Beim starten gehen kurz die Lichter/Lüfter an auf der Grafikkarte, dann gehen sie kurz aus und sofort wieder an. Und so bleibt es dann.(Das ist halt am auffälligsten weil der Grafikkarten Lüfter scheinbar auch die ganze Zeit auf Vollgas läuft)
Was ich schon probiert habe:
- Bios Batterie für 15 Minuten raus
- Andere Grafikkarte
- Nur mit einem Ramriegel von verschiedenen Slots booten
- Alle Sata Devices abstecken
- CPU raus und rein
Ich habe nix übertaktet oder so, nach dem zusammenbauen hab ich nur das BIOS aktualisiert, dasXMP Profil für den Ram aktiviert und die Chipset Fankurve auf Silent gestellt . Es lief eigentlich alles sauber und fehlerfrei.
Verbaute Hardware:
Ryzen 3700x
Gigabyte X570 Aorus Elite
G. Skill DDR4-3200 DIMM CL14-14-14-34
Gigabyte Aorus 2080TI
Bequiet 650W PSU
Bis auf die Grafikkarte ist alles neu. Die Grafikkarte ist gebraucht aber läuft schon ein paar Monate bei mir.
Ich bitte um eure Hilfe
EDIT:
Die Lösung war dass Mainboard zu tauschen.
Zuletzt bearbeitet: