[Ungelöst] Neuer PC startet nicht. Teile laut Mindfactory intakt.

Sjor

Neuling
Moin moin,

ich habe mir nen neuen PC zusammengestellt. Vor ein paar Wochen kamen die Teile, die ich dann sofort zusammen gebaut habe. Nichts passierte. Netzteil geprüft, war kaputt. Neues Netzteil bestellt. Passierte wieder nichts, außer dass das MB unterhalb des 24 pin Stecker total heiß wurde. Alle Teile zurück zu Mindfactory geschickt und das Problem geschildert. Gestern alle Teile wiederbekommen, mit der Antwort dass sie alle funktionieren würden. Heute wieder zusammen gebaut, wieder passiert nichts außer dass es unter dem steck er heiß wird. Was kann das nur sein?

MB: Gigabyte B450M DS3H
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
Kühler: bq Dark Rock 4
SSD: Samsung 970 EvoPlus
RAM: corsair ddr4 vengeance lpx

So liegt es jetzt vor mir auf dem Schreibtisch. Weder dort noch im Gehäuse passiert was. Gehäuse Knopf funktioniert, hab ich mit nem alten PC probiert...was meinz ihr? Woran kann das liegen?

Schick nochmal ein den ganzen Kram und bleibe hartnäckig.
Du hast ja alles mehrfach geprüft und richtig zusammen gesteckt, dann muss das auch funktionieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick nochmal ein den ganzen Kram und bleibe hartnäckig.
Du hast ja alles mehrfach geprüft und richtig zusammen gesteckt, dann muss das auch funktionieren.
Genau, auch das Netzteil!
Nicht das es ein mechanischen Defekt bei 24-Pin Stecker gibt, (Kurz Schluss - short circuit)

Das Netzteil habe ich nicht bei mindfactory gekauft. Aber ist auch ganz neu und funktioniert an einem alten PC...

Nicht dass ich wüsste, was könnte das sein?
Hm, ich wollte wissen ob du irgendetwas auf dem Mainboard ein gesteckt hast als die Folie unter dem Mainboard lag, z.B. den 24-Pin Stecker oder den RAM?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh