neuer PC startet nicht

Arthrog3n

Neuling
Hi!

Hab mir diesen PC selbst zusammengebaut:

Cooler Master V550
ASrock H170 Performance
Crucial DDR4 2133
Intel i7 6700k
Palit GTX 1070
Alpenföhn Kühler

Wenn ich den Start-Knopf drücke dann:

leuchtet die LED für 1s
leuchtet die Palit-Beleuchtung für 1s
drehen sich NT Lüfter und Alpfenföhn Lüfter

kein Ton, nur sofort wieder aus...

ATX-Stecker NT/MB hab ich abgezogen und wieder angesteckt, brachte aber keine Veränderung.

Woran könnte es liegen?

lg
Peter

Nehme ich korrekt an, dass du alle Stecker etc. genau überprüft hast?

Hast du ein altes System mit dem du die Komponenten testen kannst?

Du solltest die Komponenten mal in ausgebautem Zustand, am besten auf einem Holztisch testen.
Vielleicht sitzt ein Abstandshalter fürs Board nicht an der richtigen Position und baut nen Kurzschluss.

Bei meinem mini itx System hatte ich exakt die gleiche Problematik, bei mir was das neue Netzteil defekt.

Wenn bei dir alle Stecker richtig sitzen, und die einen Kurzschluss vom Mainboard ausschließen kannst dann würde ich das Netzteil in Betracht ziehen.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App

Kumpel hatte das gleiche bei seinem Vater..auch hier lags am Netzteil ;) Wie oben schon erwähnt Teile einzeln testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh