Neuer PC - Startet nicht :(

Phil05

Semiprofi
Guten Abend,

hier meine "Neuer PC" Thread nummer 2:

Leider lässt sich der frisch zusammengesetzte PC nicht starten.
Wenn ich den Power knopf drücke passiert einfach nichts!!!!
Das Netzeil ist angeschlossen, das Board bekommt strom (Kontrollleuchte ist an!) und ich hab auch schon tausendmal überprüft ob der Power schalter richtig angeschlossen ist!!! Es will einfahc nicht gehen!

Woran kann das liegen?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0-Methode machen
Alles runter vom Mainboard, nur CPU, Lüfter, Speaker und Strom (zusätzl. 12V-Stecker nicht vergessen) drauf. Schalten, schauen ob beep.. wenn ja, weiter machen, wenn nein Board, Netzteil oder CPU im Arsch.

(und wirklich alles abziehen, ein defekter Reset-Schalter blockiert den Start genau so wirkungsvoll wie ein verkehrtrum aufgestecktes IDE-Kabel).

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich probiere es. Aber sollte es nicht wenigstens an gehen?
Danke für die schnelle Antwort!

Wenn Du einen Kurzen im Reset-Taster hast, dann geht da nix an.
Wenn Du nen Kurzen im IDE-Kabel hast, dann geht da auch nix an.

Nur so als Beispiel ... gibt noch viele andere Methoden seinen Rechner am starten zu hindern.

vllt hilft dir meine Anleitung.

Weiter unten ist eine Fehlerhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. hab die "0" Methode angewendet. Kein Erfolg.

Total komisch. Hat wer ne andere Idee?

Leider glaub ich es liegt evtl. am Mainboard. Das wurde bei Mindfactory im Schnäppshop gekauft, wo dinge die schon mal repariert/RMA usw wurden vertickt. Jedoch sollten die eigentlich funktioniern. Alle anderen Komponenten sind neu. Bis auf den Ram und der geht im anderen Rechner.

Wie sch... Hat jemand rat?

Hmm.. hab die "0" Methode angewendet. Kein Erfolg.

Total komisch. Hat wer ne andere Idee?

Leider glaub ich es liegt evtl. am Mainboard. Das wurde bei Mindfactory im Schnäppshop gekauft, wo dinge die schon mal repariert/RMA usw wurden vertickt. Jedoch sollten die eigentlich funktioniern. Alle anderen Komponenten sind neu. Bis auf den Ram und der geht im anderen Rechner.

Wie sch... Hat jemand rat?

Wenn du die "0"-Methode angewendet hast und der PC auch nicht anging als nur Netzteil, Mainboard und CPU dran waren, dann liegt es höchstwahrscheinlich an dem sogenannten Schnäppchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh