Neuer PC startet Windows Vista nicht!

DeneOmma

Neuling
Hi, ich hab mir gestern beinen neuen PC zusammengeschraubt (mein 1. Selbstgebauter) und funzt auch alles ganz gut. Beim Systemstart kann ich ins BIOS und da nach kommt die Aufforderung zur Installation eines Betriebssystems.

Da ich aber mein Windows 7 erst in ein paar Tagen krieg u. den PC nicht solange stehenlassen will, hab ich einfach mal die Festplatte aus meinem alten PC mit Windows Vista drauf reingepackt.

Aber jedesmal wenn ich boote, steht da, das es ein Problem mit dem Systemstart von Windows Vista gab u. man kann auswählen zwischen Abgesicherten Modus, AM mit Netzwerktribern, AM bit sonstewas und Windows normal starten. Egal was ich davon wähle, jedes Mal startet der PC danach einfach neu, ohne Vista zu laden. :grrr::grrr::grrr::stupid:
Auf dem andern PC funzt es einwandfrei. Wo liegt dass Problem???

Hier noch meine Hardware:
MB: Asus P5Q SE Plus
CPU: Q9550 (E0)
NT: Cooler Master Silent Pro 600W
Graka: soll später ne sapphire 5870 rein, is auch schon bestellt, aber noch nicht verfügbar, hab erst mal die GeForce 7500 LE vom alten PC reingepackt (ja, ichweiß, dass die scheiße is)
RAM: Geil Value PC2-6400 (DDR2, 800)

Wie die HDD aus dem alten PC heißt, weiß ich leider nicht genau ist aus nem Aldi PC (Medion) und 'n paar jahre alt.

Hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja du hast deine ALTE Platte im NEUEN PC und somit sind diverse Treiber verschieden, Vista ist da an sich schon recht kulant wenns irgendwie übereinstimmt, kommt aber vor, dass es wie in deinem Fall nicht geht, du müsstest also Vista auf deiner ALTEN Platte erneut installieren!

Hmm, ok danke, ich probiers gleich mal aus.

Also, wenn ich die alte Hdd in den neuen PC stecke und dann Vista neu installire, müsstes klappen. Aber was ist, wenn ich die HDD später wieder zurück in den alten PC stecke, funzt das dann da noch? Da der PC noch weiterhin genutzt werden soll.

Dann hast du das selbe Problem, nur anders herum. Ich würde dir empfehlen das Vista zu lassen wie es ist, und einfach noch auf dein Windows 7 zu warten. Sonst machst du dir mit der zweimaligen Vista-Neuinstallation mehr Ärger, als es Nutzen bringt.

Natürlich nicht... andere Hardware -> Treiberinkompatiblität und Neuinstallation zu 90% von Nöten. Bei gleichem Mainboard mag das noch möglich sein wobei es selbst da schon zu Problemen der unterschiedlichsten Revisionen kommen kann. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst lass die Platte da wo sie ist, ich habe mir auch schon Platten damit zerschossen... (Datensystem)

Mfg.

Edit 2: Ok, das mit dem Betriebssystem hat sich erledigt. Ganz vergessen, dass der alte PC von Medion stammt u. die ja nicht grad viel von Kundenfreundlichkeit halten. Naja, ein weiterer Grund, warum ich nie wieder was von dieser Firma kaufe...

Hab noch ne Frage. Hab vor, mir innerhalb der nächsten 2 Wochen noch nen gescheiten CPU Kühler zu holen (hatte bei der 1. Bestellung nicht mehr genug Geld dafür). Ich tendiere zum Alpenföhn Groß Clockner. Passt der auf mein Board. Eigendlich müsses funzen, aber da is so ein Kühlkörper, direkt unterm CPU-Sockel, der mir Sorgen macht.

Weiß den keiner, ob der Groß Clockner auf's Asus P5Q SE Plus passt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh