Neuer PC und das Richtig!!! +Vorstellung meiner Person.

Viele greifen auf die nexxos zurück also können die nicht so schlecht sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke der 60er könnte knapp werden, weil die Luft vom linke Lüfter gegen das Netzteil pustet.

Ich war mal so frei und hab den Warenkorb etwas angepasst wenn das okay ist? https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/fbe59d926001da90cab0ffef6ba73fd4

CPU Kühler ist für seine Leistung zu teuer, habe ich gegen den Phobya getauscht...
Schlauchschellen, Filter und Druckdingens braucht man nicht...
Lüftersteuerung eingefügt, darüber kannst du auch theoretisch deine Pumpen regeln, dazu wird aber der Wasserkühler benötigt ;)
Würde ggf. den Radi gegen einen 45mm dicken ersetzen und wenn du spielereien magst, einen Durchflusssensor dazu nehmen :)

Die Filter sind nicht nötig.
Ich würde einen 45mm Radiator nehmen.
Das AGB habe ich selber auch und ist sehr stabil, allerdings noch keine Langzeiterfahrung.

Du wirst bestimmt einige Winkel brauchen um die Verschlauchung zu gestalten. Es ist sehr schwer v.a. als Anfänger abzuschätzen wo welcher Winkel passt.
Da du, soweit ich das richtig verstanden habe, zwei Bestellungen machen willst würde ich mir mind. ein 45° und 90° (und vllt einen 30°C) Winkel mitbestellen. So kannst du dann rumprobieren und abschätzen wo welcher passt.

Die Tüllen gefallen mir persönlich nicht, ist aber reine Geschmackssache. Schau dir vorher noch, falls du das noch nicht gemacht hast, die Schraubanschlüsse an.

Du hast ausversehen 16/13 Set ausgewählt.
so würd ich es mit den Anschlüssen machen, dazu noch ein T Stück und Ablassventil. Da kenn ich mich aber nicht aus.

Du hast ja den Vorteil dass das Gehäuse und Mainboard schon bei dir sind. Mach dir eine Zeichnung wie du das ganze verschlauchen willst. Geh mit Massband bewaffnet ans Gehäuse und schau ob das hinkommt und wo es einen Winkel braucht.
z.B.: AGB -> Pumpe(45°?) -> Radiator -> CPU Kühler (in 45°, 90° out?) -> AGB

Die weniger als 2 Euro billigerne Aquatuning Winkel haben mich erschreckt wie sehr die nochmal zusätzlich einengen als ich die Live gesehen hab, nichts mit Highflow. Kann bei deinem 2 Pumpen setup aber glaub ich egal sein.

Bin kein Wasserkühlungsspezialist aber vllt. helfen dir die Anregungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh