neuer PC und kein Bild

Angstfabrik

Neuling
Ich hab in diesem Gehäuse http://geizhals.at/a212503.html folgende Komponenten verbaut:

CPU: http://geizhals.at/a150778.html
Mainboard: http://geizhals.at/a203849.html
No Name RAM DDR2 533 (=> vielleicht eine mögliche Fehlerquelle?)
HDD: http://geizhals.at/a175366.html
0815 DVD-Rom

Nach dem Einschalten schalten sich alles ein (Lüfter, HDD, DVD) nur die Onboard-Garka gibt kein Bild.
Ich glaube ich war mit dem Netzteil etwas zu optimistisch (300 Watt + Pentium D?).
Oder kann ein inkompatibler Ram dazu führen, dass die Graka kein Bild gibt?
Ich werd in nächster Zeit die CPU und die Graka wechseln, oder hat noch wer Lösungsvorschläge?

thx & lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles runter vom Board bis auf die CPU, Strom und Speaker. Auch Resettaster, IDE-Kabel.. alles ab.

Anschalten, schauen ob Beep. Wenn nicht Netzteil, MB oder CPU im Arsch... wenn BEEP Hardware dazustecken und weitertesten. Das Netzteil sollte eigentlich ausreichen, auch wenn Du uns nicht verraten hast was es für eins ist und wie viel Leistung die 12V-Schiene bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur, dass das Gehäuse keinen Speaker eingebaut hat.
EDIT: 18A auf der 12V
lg

Zuletzt bearbeitet:
das gehäuse muss auch keine eingebaut haben, du sollte den lautsprecher ans mainboard stecken und anmachen, denn die beepcodes werden durch die lautsprecher wiedergegeben.

gruß Luke

Im Gehäuse is kein Speaker deswegen kann ich keinen anschließen und dass auch nicht testen.

EDIT: Hab doch einen gefunden => ohne speicher LANG-KURZ-KURZ mit speicher genauso

lg

Zuletzt bearbeitet:
du sollst ja auch normale PC-Boxen an das mainboard anschließen (da wo auch die mouse/tastatur, usb etc. angeschlossen werden) der stecker des boxensystems muss in das grüne loch.

Sowas hat doch jeder PC-Bastler irgendwo rumzufliegen.

So hab den Rechner jetzt mit einer PCI Karte getestet, leider ohne Erfolg (wieder kein Bild).
Die PCI-Karte funktioniert 100%ig (hab sie vorher getestet) doch es kommt trotzdem kein Bild und der Beepcode 1x lang 2x kurz (Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen => sagt das Internet dazu)
Langsam glaub ich an ein Speicherproblem da der Beepcode auch kommt wenn gar kein Speicher im Board steckt.
Der Beepcode sag halt was ganz anderes was mich ein wenig irritiert.
Hat jedmand Ideen wo vielleicht das Probelm liegen könnte?

lg Angstfabrik

Hallo

Ich habe hier einen rechner stehen der bei bestimmten Bios einstellungen das gleiche problem produziert.

Stelle ich das BIOS auf Defaults und boote den PC neu funktioniert nichts mehr. Alle laufwerke werden zwar angesprochen und hochgefahren doch ich kriege einfach kein Bild.

Ich habe hier einfach die Board batterie für ca 20 min rausgenommen, aber vielleicht hilft ja auch so ein Reset Bios jumper, welcher sich auf den neueren PCs auf dem board befinden sollte.

Nun weis ich natürlich nicht wie es sich mit deiner Onboard Graka verhält, aber wenn du nicht mal mit einer neuen Graka ein bild bekommst, würde ich das bios zurücksetzen.

Schaden kann es ja nicht.

JO, mach mal ein Bios reset! Mit Jumper gehts einfacher. Jumper rauf, Rechner einschalten, 15sec laufen lassen, Rechner aus, Jumper raus/umstecken und Rechner an. Falls es so nicht klappt dann musst die Batterie für 20sec entfernen.

Hm, Vermutung:

Wenn er dir erzählt, dass die GraKa hinüber ist, aber gar keine angeschlossen ist wegen "on board" => dann ist wohl das Board hinüber. Die PCI-GraKa muss im Bios ja erst eingestellt werden bzw. die onboard-Grafik dekativiert werden, bevor die PCI genutzt werden kann; aber da du ja nicht mal bis dahin kommst...

ANDERERSEITS: bei mir hat nichts gepiepst damals, aber jedes Mal, wenn bei mir was hinüber war, die Lüfter und Laufwerke ansprangen aber das Bild schwarz blieb, wars *immer* der RAM => alle Speicherbänke ausprobieren bzw. einen anderen Riegel mal testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh