Neuer PC - Verbesserungsvorschläge?

Habe gerade nach genauer Überprüfung der Komponenten bemerkt, dass das EVGA FTW nur 1x USB 2.0 und 1x USB 3.0 intern hat.

Da ich aber am Gehäuse und auch für die Wasserkühlung USB Anschlüsse brauche, geht sich das nicht aus. Das Rampage Extreme hätte genug USB Anschlüsse - kostet aber auch 100€ mehr. Ist das Rampage den Aufpreis Wert und bringen mir die ganzen zusätzlichen Funktionen überhaupt was?

Ich denk mir halt wenn ich sowieso über 3500€ für den PC ausgebe, machen die 100€ mehr oder weniger auch keinen Unterschied mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du fragen musst ob dir die funktionen was bieten, dann nein!
 
wie sind denn deine genauen anforderungen?
 
Sollte gute Qualität haben, 2 Way-SLI mit beiden Karten in PCIe x16 unterstützen, mindestens 8 SATA-Ports(besser 10) und mindestens jeweils 2 USB 2.0 und USB 3.0 Erweiterungsstecker(intern) haben.
Bluetooth wäre auch wichtig, immer den Stick dran zu haben nervt.

Das Rampage hätte das alles, aber eben auch viele Funktionen die ich eher nicht verwenden werde, wobei ich mich nun sicher mehr mit Overclocking beschäftigen werde.
Muss ich nach dem Kauf von 2 980Ti Kingpin fast machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das rampage erfüllt deine forderung mit 3 pcie 16x slots doch gar nicht!

sehe ich jetzt auch nicht unbedingt als notwendig an.
selbst mit 8x hast du kaum einen spürbaren negativen aspekt.

mal versucht die größtmögliche schnittmenge zu bekommen, sieht dann so aus:
ASRock X99 Extreme6/ac
wäre eine denke ich nette alternative.
 
Stimmt, hab mich vertan, meinte eigentlich 2 x16 Slots für SLI :hmm:

Das Board schaut gut aus, allerdings sollte es rot sein, da alles andere(RAM, Grafikkarte, Wakü) rot sein wird bzw. rot leuchten wird. Sorry hätte ich gleich sagen müssen :shake:

Das MSI Godlike gefällt mir noch gut, aber das bietet irgendwie weniger Funktionen wie das Rampage und kostet 100€ mehr :confused:

edit: Noch ne Frage, bist ja Netzteil Experte:
1200W beQuiet P11 ausreichend? Genügend Spielraum für Übertakten?
Weil auf 800-900 Watt komme ich ja schon mit Standardtakt. Ich will nicht dass das Netzteil einen Lärm macht, es sollte lautlos sein.

Ist das EVGA wirklich so viel leiser :confused:
Siehe Test: http://www.bit-tech.net/hardware/psus/2014/09/15/1200w-psu-roundup-2014/16

Ich überlege mir das EVGA SuperNOVA 1600 P2 zu kaufen. Ich wäre für die Zukunft und auch 3Way SLI bereit und müsste mir keine sorgen über Lautstärke machen :)

Wobei ich mir jetzt gerade denke, dass 1200W auch reichen, denn wenn es bei 800W laut wird bin ich vermutlich sowieso am gamen und somit stört der Lärm weniger/nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ohne dir nahe treten zu wollen aber... wie wäre es wenn du dir das Naxonia DS 5 kaufst, das ich dir empfohlen habe. Dann packst du das bis zum Rand mit 50€ scheinen voll und hast in etwa das selbe P/L-Verhältnis.

Was ich damit sagen möchte: du hast scheinbar zu viel Geld lol

Wegen MB, wäre das nicht was?
http://geizhals.de/gigabyte-ga-x99-gaming-7-wifi-a1153653.html?hloc=at&hloc=de

ist immerhin 200€ billiger als das MSI ding und rot ist es auch.

Die ganze Bluetooth-Sache macht die Auswahl halt schon relativ schwer. Ist dir das so wichtig?

Bin nicht so ganz im Thema drin, aber 1600Watt scheint mir erst ab 4-Way sinn zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Naxonia kaufe ich mir auf jeden Fall (bin noch nicht sicher ob DS5 oder DS6).

Zu viel Geld habe nicht, kann man gar nicht genug davon haben, ich will einfach einen sehr guten Computer ohne Kompromisse :)

Bezüglich Mainboard wird es wohl das "MSI X99S Gaming 9 ACK" werden. Bietet alles was ich will, sieht gut aus und kostet nicht ganz so viel wie die anderen und hat auch nicht so viel unnötige Features ^^ Aber ganz sicher bin ich noch nicht, werde mich die nächsten Tage intensiv mit dem Thema beschäftigen.

Ja 1600 Watt ist zu viel, werde das 1200W nehmen :)
 
Blockiert aber wahrscheinlich den ersten PCIe Slot, welchen ich brauche.
Gibts auch einen guten Luftkühler welcher nicht den ersten PCIe Slot blockiert?

Ist das mit dem rasseln der Pumpe wirklich so schlimm?

edit: Hab mich mal schlau gemacht. NH-D15 ist zu groß, aber der bequiet Dark Rock Pro 3 würde weder den RAM noch den PCIe Slot blockieren. Werde wohl den Dark Rock Pro 3 kaufen in diesem Fall, schaut auch geil aus das Teil :)
Hab zur Sicherheit bequiet mal angeschrieben ob der Kühler kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dark Rock Pro 3 reicht aber nur für "leichtes" OC ala 4ghz, mehr ist nicht drin :/
 
Ich denke 4Ghz reichen, oder nicht?
Ich denke nicht dass über 4Ghz noch große Performance-Sprünge kommen.

Wie schon erwähnt bin ich auch offen für Wakü aber ich habe eben noch keine Erfahrung und jeder sagt was anderes. Die einen meinen schlecht und rasselnde Pumpen, die anderen meinen es ist besser und leiser :confused:
 
Lieber eine wartungsarme gute Luftkühlung als ne schlechte Wasserkühlung die rattert.
 
ich bevorzuge jeden luftkühler einer AIO bzw. cpu only wakü. es bringt einfach nichts nur die cpu zu kühlen, die gpu schreihälse aber unter luft zu lassen

gerade bei deinem budget....
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, es wird der Dark Rock Pro 3 werden, ist kompatibel mit RAM und blockiert den PCIe Slot nicht. Support sagte es geht gut, nur wenn die Grafikkarte eine große Backplate hat kann es zu Problemen kommen. Die Backplate der Kingpin würde ich nicht als groß einstufen, oder?

Ich könnte dank Gutschein von EVGA das 1600W P2 für 285€ statt 391€ kaufen. Ist ein guter Deal oder?Kostet kaum mehr wie das bequiet 1200W...

Hier noch ein Bild von den zwei Monstern :)
image1.jpg

- - - Updated - - -

Die (hoffentlich) finale Zusammenstellung: :)
PC final.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi i7Gamer ja mit der Backplat von der Graka passt. Wird nur fumelig wenn du die graka raus haben willst.(Sehr langen schraubenzieher um die aretierung zu Lösen.)
Zum Thema AIO von corsair lief bei mir eine die bisher keine Probleme macht.

Naja wie vorher schon beschrieben von mir ist die Montage der H100i GTX einfacher als der Dark Rock Pro 3.

Kühltechnisch ist der AIO etwas besser als der Dark Rock Pro 3 aber um auf 4,5GHz zu takten braucht es da etwas mehr.

Nur vom Standpunkt der Montage gesehen.
 
Ok, vielen dank für deinen Informationen :)

So hoch takten werde ich sowieso nicht, das bringt kaum was außer Hitze ;)

4Ghz würden vollkommen reichen :)
 
Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber egal:

Hab die 2 Kingpin jetzt mal in meinen aktuellen PC eingebaut (siehe Systeminfo). Allerdings werden die Grafikkarten nur 50-60% ausgelastet und in mehreren Spielen z.B. GTA 5 lassen sich 60FPS nicht kostant halten. Die CPU ist laut Taskmanager ebenfalls nur 50-60% ausgelastet.

Kann es sein dass es an der schlechten PCIe Anbindung liegt? (2x PCIe 2.0 x8)
 
Cpu limit siehe : http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1367247

stell das gras auf "hoch" und die erweiterte sichtweite auf 3 bis 5 klicks. das bringt ne menge

cpu limit ensteht nicht erst bei allen kernen 99%. das ist nicht wie bei der grafikkarte.

einfacher kann man es erkennen wenn die grafikkarte nicht bei über 95% auslastung liegt. bist du drunter liegst du mit sehr großer wahrscheinlihckeit einfach im cpu limit

deaktiviere mal testweise SLI und lass nur 1 gpu laufen uznd stelle ingame NUR die auflösugn komplett runter und das MSAA auf OFF. wenn du die gleichen FPS hast -> CPU limit
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da ein nettes Video von TotalBiscuit zum Thema GTA V und SLI ... er hat durchgehend mehr FPS mit einer Single GPU ... wobei er da mit 2 Titan X am Werke war - die sollten deine Kingpin aber locker in die Tasche stecken können.

Da liegt es wohl eher am Spiel.

Der Unterschied von PCI 2.0 zu 3.0 wird nicht so viel ausmachen.
 
das dürfte sich durch meinen tip im letzten abschnitt ziemlich schnell klären lassen :)
 
Bei GTA V gibt es momentan von seiten Rockstar massive Probleme. Die sind wohl dran am Arbeiten aber noch keine angabe wann sich etwas tut.

Versuche mal den TIP von Scrush ansonsten schau einfach mal mit Furmark rein was die Grakas unter Last machen.


Villeicht kannst du noch Mitteilen bei welcher Auflösung und bei welchen Settings du GTA V gestartet hast.+
Am besten Screen der Settings

GTA gibt an wie viel Video Arbeitsspeicher das Spiel verwenden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh