neuer PC verbesserungsvorschläge ???

baron-ExEcUtEr

Neuling
Hi, ich bastle für jemanden nen neuen PC zusammen. wie findet ihr die komponenten und was würdet ihr mir abraten bzw austauschen ? bitte bedenkt, dass der PC insgesamt ca 1200€ kosten soll (komplett!!!)

folgende komponenten habe ich derzeit ausgewählt:

Monitor SAMPO KM718D___ 99,99
Board ASUS K8N Nforce3___ 79,99
Prozi AMD ATHLON-64 3200+ bzw 3400+___ 158,99
Graka Asus 6600GT 128MB-GDDR3, TV-Out, DVI, Retail___ 220
LOGITECH Cordless Desktop LX500___ 61,99
Asus (Retail) DRW-1604P weiss___ 93,99
Asus WL-300G Wireless Access Point 54Mbps___ 66,12
Asus WL-167G 54Mbit extern/USB2.0 Dongle___ 26,94
Gehäuse Asus TA-211 weiß/silber/weiß + 350W/360W NT___ 70,52
Platte 3.5" Samsung SP1614C 160GB 7200U/min 8.9ms 8MB___ 98.90
Platte extern Trekstor Storage 40GB USB 2.0 externe 2.5" HDD 95,___92
RAM 512MB Kingston ValueRAM Kit PC400 CL3-3-3 2x256___ 76,69

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er viel im lan macht würde ich das k8n-e nehmen. das k8n hat ne pci nic und das k8n-e ne im chipsatz integrierte.

ansonsten sieht das schonmal ganz gut aus.

btw. wo bestellst du? z.b. die samsung gibts bei mf für 78,.. €

Zuletzt bearbeitet:
ganz schön asus-lastig das system...

was die preise angeht, die finde ich teilweise recht happig.
mal bei www.geizhals.at stöbern, da findeste shops, die deutlich günstiger sind.

Bei nem 3200+ und ner 6600GT würde ich auch dem armen Kerl auch 1024MB RAM spendieren...

Wegen des Monitors würde ich mich mal bei egay umschauen. Da kriegste nen besseren 19"er für das gleiche geld (Samsung/Iiyama).

Ansonsten ist die Konfig absolut brauchbar.

MFG + hoffe konnte helfen
bearmann2k

hi, danke für eure antworten :)
zum bildschirm: er hat nen tft den er nutzen will, der bildschirm is nur für seinen alten rechner und er will nur neuware, aus der umgebung die er umtauschen kann.
zu mehr ram: ja, ist eigendlich ne idee mehr ram reinzukloppen, da müsste ich aber woanders spaaren, und ich weis nicht wo
zum "asuslastig": ja ^^ das hat sich halt so ergeben. ich fand das gehäuse nicht schlecht und den brenner weil er zum gehäuse passt und der wlanrouter damit er zum gesamtbild passt sowie die usb-sticks und das board und die graka :d

board: mal sehen welches ich nehme. der PC soll kein zockerpc werden, sondern eigendlich nur nen arbeitsPC. der mann für den der ist will aber dennoch etwas gutes haben. desshalb die komponentenauswahl

wenn es kein zocker pc werden soll kann er auf die 6600 ohne gt zurückgreifen!! dafür mehr speicher!

statt dem DRW-1604P könntest auch mal nach dem lg-GSA-4160/63 schauen. Ich finde den echt top und vollkommen ausreichend. Kann alles was man braucht!

Hab für einen Freund gerade ein ähnliches System bestellt.

Zum Board: Schau mal bei avitos.de nach, da kostet das Board nur
47,- €.

Zuletzt bearbeitet:
naja, das problem is ja, dass ich nix von irgendwelchen onlineshops bestellen soll, wegen garantie usw. desshalb muss es was in der nähe sein :/

Dann schau doch mal bei KMElektronik! Da kannste über's I-Net bestellen und die Waren dann in der Filiale abholen...ist sicherlich günstiger als der PC Fritze um die Ecke...

MFG
bearmann2k

:) rate mal, wo ich hin gehe :d ich gehe zu KM und computertempel, weil die da derzeit am günstigsten sind und die auch enn ordendlichen online shop haben...

hab das in der liste nur nicht hingeschrieben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh